Test Kirby: Ein Kinderspiel, aber nicht nur für Kinder

von Joachim Hesse (01. März 2011)

Vorsicht, verehrte Endverbraucher! Der Anblick dieses Spiels kann zu Zahnschmerzen führen. Weil es so süß ist. Das Spiel heißt Kirby und das magische Garn. Bereits das Deckblatt versaut einem Griesgram den Tag. Knuddliger geht es nicht. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel - dieses Wortspiel versteht ihr allerdings erst nach dem folgenden Test. Also los, lest euch schlau!

Kirby schlägt mit seinem Garnhaken zu.Kirby schlägt mit seinem Garnhaken zu.

Kiffen ist in den Niederlanden erlaubt. Wer Holland auf diesen Aspekt reduziert, könnte es als Stoffland bezeichnen. Auch Hüpfspiel-Rentner Kirby reist nach Stoffland. Nintendos Vision bleibt allerdings kindgerecht. In Kirbys Stoffland ist alles aus Stoff. Dem Zeug, das auch in Deutschland legal im Laden steht. Die Levels, die Schätze und Kirby selbst. Richtig gehört: Der Wonneproppen besteht ausnahmsweise aus Garn. Einem schönen, rosa Faden. Sogar die Gegner sind herzallerliebste Wollknäule. Oberknäul Grimmgarn hat das magische Garn geraubt und strickt an der Weltherrschaft. Eine deutsche Erzählerstimme erklärt euch zu Beginn die missliche Lage des Königreichs. Ihr beschließt selbstredend, den Stoff zurück zu holen.

Ein Freund mit zweiter Wii-Mote darf jederzeit euren neuen, blauen, virtuellen Freund Prinz Plüsch steuern. Als gleichwertiger Partner übrigens. Nicht bloß als Fadenkreuz-Anhängsel wie in Super Mario Galaxy 2 oder Sin and Punishment - Successor of the Skies. Das Zwei-Spieler-Prinzip funktioniert im gesamten Spiel. Werft euren Kumpan über Hindernisse, plättet mit ihm Gegner. Haltet ihr den Aktionsknopf gedrückt, packt ihr auch andere Levelbewohner. Mit Bomben-Widersachern sprengt ihr so Hindernisse aus der Bahn. Entschwindet eurer Kumpan aus dem Bild, transportiert ihn das Spiel mit Wollballons zurück zum Geschehen. Komfortabler geht es kaum. Einen Nunchuk braucht ihr dabei übrigens nicht.

Weiter mit: Test Kirby - Magisches Garn - Seite 2

Als ich mit 10 Jahren den allerschlimmsten Fehler beging

Pokémon | Als ich mit 10 Jahren den allerschlimmsten Fehler beging

Liebes zehnjähriges Ich! Hallo, hier ist dein cooles 28-jähriges Ich aus der Zukunft. Es gibt etwas, das ich (...) mehr

Weitere Artikel

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für The Elder Scrolls: Legends
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kirby und das magische Garn

TheSkywordSword
71

Ganz gut

von TheSkywordSword (2)

Cubone-Fan
85

Wie in einem Bilderbuch

von Cubone-Fan (13)

Alle Meinungen

Kirby - Magisches Garn (Übersicht)
* Werbung