Pro:
Contra:
![]()
Obwohl mir die alten Gesellen wie Pikachu und Glumanda fehlen, bin ich von den neuen Tieren begeistert. Das liegt nicht zuletzt an den lustigen Namen. Wer möchte schließlich nicht gerne ein "Unratütox" oder "Nagelotz" in seinen Reihen haben? Sehe ich über ein paar hässlichen Ausnahmen hinweg, gefallen mir die neuen Pokémon sehr gut und ich würde sie bei den alten Spielen vermissen.
Allerdings bin ich nicht von allem angetan. Der Spielverlauf ist angestaubt. Neue Ideen fehlen. Jetzt heißt die böse Gruppe eben Team Plasma und nicht Team Rocket, aber ihre Motive bleiben identisch. Wieso fällt den Entwicklern bloß nichts Besseres ein? Der Schritt zur frischen Präsentation war beispielsweise schon ein richtiger, hätte aber vor allem in den Kämpfen mehr Feinschliff verdient. Aber natürlich meckere ich hier auf hohem Niveau. Pokémon ist und bleibt eine der schönsten Rollenspielserien auf Nintendos Handheld. Die neuste Generation bietet durch kleine Spielneuerungen noch mehr Suchtpotenzial und hält euren DS wochenlang in Dauerbetrieb. Und das reicht mir als Pokémon-Anhänger.
spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Wie gut (oder schlecht) ist der letzte Teil von The Dark Pictures Anthology? (Bildquelle: Bandai Namco Entertainment) (...) mehr