Interview Nummer 1 Oblivion-Mod Nehrim: Die Entwickler packen aus!

(Interview)

von Redaktioneller Mitarbeiter (06. März 2011)

SureaAI heißen die Entwickler Modifikation Nehrim für The Elder Scrolls 4 - Oblivion. Wir befragten die deutschen Projektleiter Benjamin und Johannes von SureaAI über ihr Erfolgsspiel. Nehrim soll übrigens nicht das letzte Werk der Hobby-Entwickler bleiben.

Es gab vor allem technische Probleme, für die wir keine Lösung wussten.

spieletipps: Nehrim ist ein beeindruckendes Stück Arbeit von Hobby-Entwicklern. Kam es trotzdem während der Entwicklung zu Phasen, in denen ihr alles hinschmeißen wolltet?

Benjamin: Es kam in meinen Augen nur zu Phasen, in denen wir alles bescheiden fanden; das gab es vor allem bei technischen Problemen, für die wir keine Lösung wussten. Aber ob das Projekt eingestellt werden soll, stand nie zur Diskussion.

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Ein professionelles Tonstudio, professionelle Sprecher und ein eigener Soundtrack. Das klingt für ein kostenloses Mod-Projekt teuer. Wie habt ihr das finanziert?

Benjamin: Der Sountrack stammt von unseren beiden Musikern Lukas und Simon. Sie komponieren in ihrer Freizeit und wollen es vielleicht auch beruflich weiter verfolgen. Die Sprecher habe ich - so einfach es klingt - eben gefragt, ob sie kostenlos eine Rolle sprechen würden. Kontakt zum Tonstudio hatte ich schon vor Nehrim durch andere Mods. Die beiden Inhaber bieten sich auf vielen Oblivion-Seiten als Sprecher an.

Die volle Breitseite The Elder Scrolls

Weiter mit: Nummer 1 Oblivion-Mod Nehrim: Die Entwickler packen aus! - Seite 2

Kommentare anzeigen

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Alle Meinungen

Oblivion (Übersicht)