Shopping im AppStore: Richtig & sicher gekauft - Weitere Tipps für den Spielekauf

(Special)

App-Kommentare auf dem iPhoneApp-Kommentare auf dem iPhone

Weitere Tipps für den Spielekauf

So banal es klingen mag, es lohnt sich immer, die Kommentare anderer Spieler zu beachten. Unter fast jeder App im AppStore finden sich Meinungen und Bewertungen anderer Käufer, die oft auch bedenkliche Geschäftsgebaren der Entwickler offenbaren oder auf die Qualitäten der Software eingehen. Sicher sind nicht alle Ansichten zu gebrauchen, häufig geben sich aber Autoren viel Mühe, um ihre Eindrücke zu verkünden - und genau dies kann dabei behilflich sein, sich eine Meinung schon vor dem Geldausgeben zu bilden.

An dieser Stelle wollen wir alle iPhone/iPod-Touch-User auf spieletipps aufrufen, Wertungen zu Spielen abzugeben und fleißig Meinungen zu schreiben. Um andere Spieler vor Fehlkäufen zu schützen, auf Highlights aufmerksam zu machen oder unserer Community zu zeigen, was ihr schon alles gespielt habt.

Appticker: Hilfreiche AppAppticker: Hilfreiche App

Für Schnäppchenjäger

Auch Schnäppchenjäger kommen im AppStore auf ihre Kosten. Von Zeit zu Zeit werden vor allem Spiele kurzzeitig im Preis gesenkt, und zu Feiertagen oder besonderen Anlässen winken reizvolle Offerten. Die Verkaufs- und Download- Charts in den jeweiligen Kategorien verdeutlichen in der Regel, was nicht nur gerade beliebt ist, sondern auch ungewöhnlich günstig.

Einen noch besseren Überblick verschaffen praktische Tools wie der Appticker. Diese App für iPhone, iPod Touch und iPad kostet zwar einmalig 79 Cent, stellt aber äußerst übersichtlich attraktivste Angebote, Preissenkungen, Empfehlungen und neue Spiele übersichtlich dar. So verliert ihr nicht den Überblick bei Preisangeboten. Lest ansonsten unsere News. Wir informieren euch stets über Angebote aus dem iTunes-Store!

Weiter mit: Was ihr noch wissen solltet

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht