Test Test Wii - Seite 2

Genügend Fernbedienungen vorausgesetzt, könnt ihr zu viert gegeneinander antreten.Genügend Fernbedienungen vorausgesetzt, könnt ihr zu viert gegeneinander antreten.

Nichts für Alleinstehende

Nachdem ihr euch einen Charakter ausgesucht habt, legt ihr entweder alleine im Herausforderungsmodus gegen drei computergesteuerte Gegner oder zusammen mit anderen im Kampf-Modus los. Diese zwei Spielmodi sind in allen drei Bereichen enthalten. Bei den 30 Minispielen von Family Party 3 - Winter Fun , dem jüngsten Ableger der Sammlung, gibt es noch zusätzlich einen Kooperativ-Modus. Das ist aber nicht mehr als eine Team-Variante, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten.

Bevor ihr eine Disziplin beginnt, könnt ihr euch in einem kleinen Hilfsmenü die Steuerung erklären lassen. Danach beginnt die Herausforderung. Allerdings entpuppen die sich schnell als leicht beherrschbare Aktivitäten, die die Entwickler offenbar speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten haben. Geübte Spieler langweilen sich im Solo-Modus zu Tode. Lediglich im Mehrspielerbereich blüht das Spiel etwas auf.

Grafisch ist das Spiel positiv ausgedrückt, absolut unspektakulär.Grafisch ist das Spiel positiv ausgedrückt, absolut unspektakulär.

Bescheidene technische Umsetzung

Genretypisch fällt die grafische Gestaltung des Spiels aus. Johe Erwartungen sind in diesem Bereich fehl am Platz. Aber die Gestaltung dieser Sammlung fällt doch besonders unspektakulär aus. Das Ganze wirkt sehr kindgerecht und niedlich modelliert. Auch die Soundkulisse orientiert sich eher an einer jüngeren Zielgruppe.

Die Steuerung dagegen sagt selbst den jüngeren Spielern nicht zu. Bei einigen Disziplinen funktioniert sie ordentlich, bei anderen wiederum ist sie schwammig. Das Ganze schwankt von Minispiel zu Minispiel, kommt aber nie an die Qualität von Wii Party oder Wii Sports Resort heran.

Weiter mit: Test Family Party 90 Great Games - Seite 3

Kommentare anzeigen

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Family Party 90 Great Games (Übersicht)