Special Das große Mortal-Kombat-Turnier in Hamburg - Seite 2

(Special)

Auch Sub-Zero ist wieder am Start. Und er ist eisig!Auch Sub-Zero ist wieder am Start. Und er ist eisig!

Vier Spieler pro Partie

Mortal Kombat ist brutal. Was bedeutet das für uns Deutsche? Laut Warner Bros. verhandelt die Firma gerade mit der USK über eine Altersfreigabe. Wir sind gespannt, ob es klappt. Denn immerhin gehört das brutale Verprügeln euer Pixel-Gegner zu Mortal Kombat wie Fussball-Niederlagen aktuell zu Werder Bremen. Doch Mortal Kombat hat noch mehr zu bieten als pure Gewalt.

Tatsächlich bietet das Spiel taktische Tiefe. Ganz so komplex wie in BlazBlue - Continuum Shift ist es nicht. Aber besonders viel Taktik scheint der sogenannte Tag-Team-Modus zu bieten. Hier treten vier Spieler in zwei Teams gegeneinander an. Im laufenden Kampf wechselt ihr euch ab. Denn es kämpfen weiterhin nur zwei Charaktere. Doch als Team startet ihr Gruppen-Angriffe, die beide Kämpfer ausführen und gewaltigen Schaden anrichten.

Johnny Cage gegen Mileena. Mann gegen Frau. Muskeln gegen Brüste.Johnny Cage gegen Mileena. Mann gegen Frau. Muskeln gegen Brüste.

Wieder mal Unreal Engine 3

Die Entwickler verwenden die Unreal Engine 3, schöpfen jedoch nicht deren Potenzial daraus. Zuletzt kam Bulletstorm mit dieser Grafik-Engine auf den Markt und zeigt, wie schön diese Technik aussehen kann. Aber hässlich wirkt Mortal Kombat deshalb nicht. Hässlich ist allenfalls Johnny Cage, wenn er blutüberströmt die zweite Kampfrunde beginnt. Nichts zu bemängeln gibt es an den Animationen und den Effekten.

Zur Handlung von Mortal Kombat ist nur soviel bekannt: Donnergott Raiden reist in die Zeit zurück. Dort will er Bösewicht Shao Kahn endgültig töten. Quasi wie immer. Raiden erlebt dann in der Vergangenheit alte Mortal-Kombat-Turniere, in denen die Kämpfer um ihr Überleben prügeln. Doch seid mal ehrlich: Ausschlaggebend für den Kauf ist die Geschichte des neuen Mortal Kombat ohnehin nicht, oder?

Weiter mit: Das große Mortal-Kombat-Turnier in Hamburg - Seite 3

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mortal Kombat

knasti
87
Libraking
88

Finish him!

von Libraking (11)

vonRichter
94

Mortal Kombat - besser als Tekken?

von vonRichter (8) 1

Alle Meinungen

* gesponsorter Link