Meinungs-Wettbewerb: Schreibt, was euch gefällt

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (16. März 2011)

Die anderen haben keine Ahnung von Videospielen? Ihr wisst es eh viel besser? Oder wollt ihr mal auf ein Spiel aufmerksam machen, das viel zu wenig Leute kennen? Dann sagt es uns. Gebt euren Senf ab und ergattert ein Spiel nach Wahl.

Wie nehmt ihr teil?

Schreibt eine Meinung zu dem Spiel eurer Wahl. Damit nehmt ihr auch schon automatisch teil. Dabei ist es egal, zu welchem Spiel ihr euren Senf abgebt - ob neu oder alt, ob gut oder schlecht, ob bekannt oder nie gehört. Jede Plattform (iPhone, Online, PS3) und jedes Genre (Knobelspiel, Shooter oder Bauernhof-Simulation) hat die gleichen Gewinnchancen. Besser noch: Gebt euren Senf doch für mehrere Spiele ab. Denn damit erhöht ihr eure Gewinnchancen. Die Aktion beginnt jetzt und endet am Mittwoch, den 23. März um 24 Uhr.

Wir prüfen eure Meinungen sorgfältig und achten auf Rechtschreibung und Grammatik (nutzt unbedingt die Rechtschreibprüfung in Word). Superkurze Meinungen wie "Geiles Spiel" hat kaum eine Chance gegen ausführliche Schilderungen der guten und schlechten Seiten eines Spiels.

Was springt für euch dabei heraus?

Aus allen eingesendeten Meinungen suchen wir die fünf besten heraus. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail, die sich dann ein Spiel nach Wahl aussuchen dürfen (Standard-Versionen). Egal ob Pokemon Weiß, Monster Hunter Tri, Rift oder Call of Duty - Black Ops - ihr habt die Wahl.

So sendet ihr eine Meinung ein:

  1. Ihr findet euer Spiel über die Spielsuche oben auf der Seite. Auf der Übersichts-Seite des Spiels gibt es einen Schieberegler für die Wertung. Wählt so eure Wertung aus und drückt den Button "Vote".
  2. Danach geht ein kleines Fenster auf, wo ihr die Detailwertungen erfassen könnt. Klickt für die einzelnen Kategorien wie Grafik, Sound usw. die gewünschte Anzahl an Sternen an. Anschließen klickt ihr weiter und bestätigt dann noch eure Daten.
  3. Eure Wertung ist gespeichert. Schreibt anschließend eure Meinung. Wählt eine passende Überschrift, die eure Meinung kurz und knapp widerspiegelt.
  4. Prüft danach noch die Vorschau und speichert eure Meinung ab. Sobald eure Meinung von uns freigeschaltet wurde, erhaltet ihr eine Benachrichtigungs-Email.
  5. Wir bemühen uns, eure Meinung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wenn es doch etwas dauert - nutzt die Wartezeit und schreibt doch noch eine zweite oder dritte oder vierte Meinung.

So erhöht ihr eure Gewinnchancen:

  • Die Überschrift:

Verfasse als Erstes im unteren Eingabefenster deine Meinung. Überlege dir erst danach die Überschrift! Stell dir vor, deine Meinung sei ein Buch. Jetzt gib dem Buch einen Namen, der aus mindestens drei Worten besteht!

  • Der Meinungstext:

Achte auf Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung! Kopiere den Text in ein Word-Dokument und kontrolliere es mit der Rechtschreibprüfung! Beginne einen neuen Gedanken im Text mit einem eigenen Absatz! Schreibe so, als würdest du einem Freund erklären, weshalb dir das Spiel gefällt oder nicht gefällt!

Verzichte auf Smileys, Schimpfwörter und Links! Wir löschen sie ohnehin. Du willst verraten, wie man ein Level löst oder den Endgegner besiegt? Lass es! Das gehört nicht in deine Meinung, sondern hierhin.

  • Die Wertung:

Bleibe fair! Wertungen mit 99 Prozent oder 1 Prozent sind doof. Eine gute Wertung liegt irgendwo dazwischen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht