Test Test PC Assassins Creed Brotherhood: Die PC-Fassung rockt Rom - Seite 3

Pro:

  • Enthält den Zusatz "Da Vincis Verschwinden" und alle bisher erschienen Mehrspieler-Inhalte
  • Grafisch leicht besser als die Konsolenversionen
  • Ubisoft Game Launcher greift nicht mehr negativ ins Spiel ein

Contra:

  • Steuerung per Maus und Tastatur wenig komfortabel
  • Spiel wird an Benutzerkonto gebunden

Meinung von Henning Ohlsen

Assassins Creed Brotherhood ist auch für den PC ein tolles Meuchelmörder-Abenteuer. Die Welt von Ezio zieht mich in ihren Bann, und mit den zusätzlichen Inhalten aus "Da Vincis Verschwinden" wird das Spiel sogar noch um einige Stunden verlängert. Eine witzige Abwechslung bieten auch die neuen Mehrspieler-Modi.

Ziemlich überflüssig ist hingegen das "Hazard"-Würfelspiel - weil es nichts bringt, da Geldnot in Assassins Creed Brotherhood ohnehin ein Fremdwort ist. Ein weiterer Wermutstropfen war für mich die Steuerung mit Maus und Tastatur. Sie hat mich nach kurzer Zeit so genervt, dass ich aufs Gamepad umgestiegen bin. Dann war das Spielerlebnis aber ein Großartiges und das Spiel hat deshalb auch eine Top-Wertung verdient.

90 Spieletipps-Award

spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Lasst die Leichen liegen!

Battlefield 5 | Lasst die Leichen liegen!

Auf den Schlachtfeldern von Battlefield 5 gibt es keine Toten, gefallene Soldaten verschwinden nach wenigen Sekunden im (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im April

Auch im April können "PS Plus"-Mitglieder wieder zwei kostenlose PS4-Spiele abstauben. Sony hat nun bekanntg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood
Game-Kaiser
95

von gelöschter User

Diamand2906
90
Cyberion1994
5

von Cyberion1994 (10)

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)
* Werbung