Test Test Wii uDraw Pictionary: Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben

von Christian Detje (Sonntag, 27.03.2011 - 16:02 Uhr)

Kaum ein Gesellschaftsspiel dürfte wohl besser für THQs neues GameTablet geeignet sein als das gute alte Pictionary. Gestern wie heute ist das Spiel für kreative Schnellmaler ein großer Partyspaß. Aber habt ihr dabei schon mal eine Sprühdose benutzt?

Pictionary ist seit Jahren ein Partyhit.Pictionary ist seit Jahren ein Partyhit.

Wer das Gesellschaftsspiel Pictionary kennt, weiß, dass man damit selbst auf der zähsten Party die Stimmung retten kann. Es ist eben einfach witzig, wenn man einen Begriff in kurzer Zeit malen soll und die anderen in möglichst noch kürzerer Zeit erraten müssen, was das wohl sein kann. Spätestens beim Nasenhaartrimmer krümmen sich alle vor Lachen.

Mehr Lesestoff zum Thema

THQs GameTablet ist euer Pictionary-Controller.THQs GameTablet ist euer Pictionary-Controller.

Pictionary ist Kult!

Noch lustiger wird es aber mit der uDraw Pictionary. Ihr tretet in zwei bis vier Teams gegeneinander an und versucht auf dem Pictionary-Spielbrett (das hier dreidimensional animiert ist) als Erster ins Ziel zu kommen.

Die Felder repräsentieren Themengebiete. So steht zum Beispiel ein gelbes Feld für einen Begriff aus der Kategorie "Orte, Tiere und Personen". Daneben gibt es allerlei Spezialfelder, auf denen beispielsweise jedes Team mitraten muss oder der Zeichner selbst einen Begriff auswählen darf.

Weiter mit: Test Pictionary - Seite 2

Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Profi-Assassine stellt euch seine besten Kills vor

Der YouTuber „StealthGamerBR“ wird gerne kreativ, wenn es darum geht, seine Gegner auszuschalten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pictionary (Übersicht)
* Werbung