Top 10 Download-Spiele - Folge 001 - Platz 4: Full House Poker und Platz 3: Torchlight

(Special)

Wenn die Avatare pokern gehts fast so zu wie bei Stefan Raab.Wenn die Avatare pokern gehts fast so zu wie bei Stefan Raab.

Platz 4: Full House Poker (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Poker-Spiele sind auf der XBox360 keine Seltenheit, kaum ein XBLA-Fan der noch keine Runde Texas Hold'em probiert hat. Mit Full House Poker legt Microsoft nun die definitive Karten-Klopperei auf den Tisch. Das glänzt mit hervorragender Aufbereitung der ganzen Poker-Thematik: Ihr bewegt euch mit eurem Avatar durch das schick modellierte Casino, schaut auf die verschiedenen Tische und steigt da ein, wo es euch gefällt - der soziale Aspekt des Pokerns kommt hier wunderbar zum tragen.

Fazit: Dank tolle Ausstattung und gelungener Animationen das beste Poker-Spiel auf der Xbox 360.

Torchlight zeigt, dass es auch im Westen bunte Fantasy-Welten gibt.Torchlight zeigt, dass es auch im Westen bunte Fantasy-Welten gibt.

Platz 3: Torchlight (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Auch wenn PC-Spieler schon seit Monaten durch die überraschend farbenfrohe Minenstadt Torchlight ziehen, ist diese Umsetzung des Diablo 2 ähnlichen Action-Rollenspiels für die Xbox 360 noch lange kein alter Hut. Dank Pad-Steuerung fühlen sich die Kämpfe sehr dynamisch und sogar ein Stück befriedigender an als die PC-typischen "ich klick dich tot!"-Gefechte. Allerdings vermissen wir auch hier Mehrspieler-Optionen - ein Kooperativ-Modus würde hier den Spielspaß nochmal kolossal steigern. Spaß machts aber trotzdem.

Fazit: Kompetente PC-Umsetzung die vor allem mit ihrem ungewohnt farbenfrohen Setting überzeugt.

Weiter mit: Platz 2: Pix'n Love Rush und Platz 1: Final Fantasy 3

Kommentare anzeigen

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht