Test Test PS3 - Seite 3

Pro:

  • Mix aus amerikanischen und japanischen Liedern
  • optionale Move-Steuerung
  • vielfältige Modi-Auswahl

Contra:

  • Balladen passen nicht zum Spiel
  • langweilige Präsentation
  • ungenaue Steuerung wegen der rutschigen Tanzmatte
  • einfallslose Move-Steuerung
  • mit Tanzen hat das Rumgehopse wenig zu tun

Meinung von Sandra Friedrichs

Tanzspiele besitzen ihren eigenen Reiz für mich. Auch wenn es viele Spieler für unmöglich halten, die Dinger machen süchtig. Ich möchte meine Tanzleistung stets perfektionieren und verbringe daher manchmal Stunden mit einzelnen Tänzen. Nachdem ich vom Kinect-Spiel Dance Central aufgrund der realistischen Bewegungen begeistert war, habe ich mir natürlich auch ein entsprechend hochwertiges Spiel für die PS3 gewünscht. DanceDance Revolution - New Moves ist dies allerdings nicht.

Die Liederauswahl ist mehr als fraglich. Zwar bietet gibt es neben japanischen auch amerikanische Dance-Musik wie "Bad Romance" von Lady Gaga, doch es tummeln sich ebenfalls langsame Balladen auf der Spiele-Disc. Diese haben mit dem eigentlichen Klubtanz nichts zu tun, den das Spiel suggeriert. Außerdem verfälscht die rutschige Tanzmatte oft euer Ergebnis. Die optionale Move-Steuerung ist einfallslose Standardkost. Schade, das Tanzmatten-Rumgehopse hätte damit realistischer ausfallen können. PS3-Jünger warten also weiter auf ein gutes Tanzspiel, das Dance Central herankommt.

59

meint: Dank der rutschigen Tanzmatte ähneln die Tänze einem Affentheater. Nur die vielfältigen Modi retten den Titel vor einem Tanzdebakel.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DanceDanceRevolution (Übersicht)
* gesponsorter Link