Test Test 3DS - Seite 2

Pro:

  • gute PC- und Konsolenadaption
  • Karmakräfte sorgen für Abwechslung
  • offene Spielwelt
  • StreetPass-Unterstützung

Contra:

  • abgespeckte Auswahlmöglichkeiten
  • komplexe Menüführung
  • altbackene Optik
  • fehlerhafte Gesichtserkennung

Meinung von Sandra Friedrichs

Wie schon bei den PS3- und Xbox 360-Versionen, war ich auch beim 3DS-Ableger der Sims skeptisch, ob das Spiel dem PC-Standard gerecht wird. Meine Bedenken waren unberechtigt. Die Sims schlagen sich auf Nintendos neuer Konsole gut und bereiten viel Spaß. Die Präsentation auf zwei Bildschirmen ist im ersten Moment zwar ungewohnt, nach ein paar simlischen Tagen kam ich damit aber problemlos zurecht. Mich stören dagegen eher die Menüs, die mit viel zu kleinen Symbolen am unteren Bildschirmrand wählbar sind und dutzende Untermenüs öffnen. Es dauert lange, um alle gewünschten Optionen einzusehen und sich den Pfad zu diesen zu merken.

Begeistert haben mich die Karmakräfte, die schon bei den großen Konsolen für Abwechslung sorgten, und die offene Spielwelt. Natürlich sind aufgrund der geringeren 3DS-Kapazitäten die Orte und Auswahlmöglichkeiten beschränkt, trotzdem kommt schnell die typische Sims-Atmosphäre auf. Allerdings hätten die Entwickler die Optik aufpolieren sollen. Im Vergleich zu anderen 3DS-Titeln, hinken die Sims doch gewaltig hinterher.

74

meint: Die Sims bevölkern den 3DS in einer abgespeckten Lebenssimulation mit altbackener Inszenierung. Sie überzeugen dagegen mit ihrem alt bewährten Spielprinzip.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link