Special Top 10 Download-Spiele - Folge 002 (Special)

von Thomas Nickel (Sonntag, 10.04.2011 - 00:00 Uhr)

Wer soll das alles Spielen? Das durchschnittliche Niveau auf XBox Live Arcade, PSN und mitunter auch WiiWare scheint von Woche zu Woche zu steigen. Oft spielen sich die Download-Spiele frischer und origineller als viele der Millionenproduktion. In folgende zehn Spiele solltet ihr unbedingt einmal reinschauen. Zumindest in die auf den vorderen Rängen.

Irgendwie hat uns das erste Ghostbusters-Spiel besser gefallen...Irgendwie hat uns das erste Ghostbusters-Spiel besser gefallen...

Platz 10: Ghostbusters: Sanctum of Slime (XBLA, PC, PSN, 8 bis 10 Euro)

Worum geht's? Nachdem das vorherige Ghostbusters Ghostbusters -Spiel zwar spielerisch und inhaltlich überzeugte, an den Kassen aber keine Rekorde aufstellte, verbannt Atari die Geisterjäger an den Schreibtisch. In Ghostbusters - Sanctum of Slime bekommen vier Neulinge ein Download-Abenteuer. Das entpuppt sich als mäßig spaßige Mehrspieler-Ballerei aus der Vogelperspektive: Die Waffen könnten mehr Bumms vertragen, im Solo-Modus sind eure Computerkollegen nicht immer die cleversten und dreistes Level-Recycling ist dem Spielspaß auch nicht zuträglich. Außerdem vermissen wir Sprachausgabe - durch die reinen Text-Dialoge wirken die Aushilfs-Ghostbusters noch blasser als sie ohnehin schon sind. Im Test von Onkel Jo erfahrt ihr mehr.

Fazit: Schade um die schöne Lizenz - lediglich wenn ihr zu viert loszieht stellt sich hier ein gewisser Spielspaß ein.

Weiter mit: Platz 9: Brawl Brothers und Platz 8: DodoGo Robo

Der ultimative Videospiel-Baukasten?

Dreams | Der ultimative Videospiel-Baukasten?

Jahre des Wartens haben ein Ende: Seit 14. Februar 2020 ist Dreams aus dem Hause Media Molecule für die PlayStation (...) mehr

Weitere Artikel

Curved-Monitor mit 32 Zoll und 144 Hz jetzt günstig

Der heutige Tages-Deal ist für alle interessant, die auf besonders immersives Zocken Wert legen. Bei Case (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung