Test Test iPhone - Seite 2

Pro:

  • wunderschöne Musik
  • kreatives Spielprinzip
  • abwechslungsreicher Spielablauf
  • besondere Atmosphäre

Contra:

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Was für ein wundervolles Spiel! Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so viel über ein Spiel nachgedacht habe, nachdem ich es durchgespielt habe. Die meisten Spiele lege ich danach einfach weg. Doch hier habe ich noch Stunden nach dem Durchspielen über das Mädchen, die hoffnungslose Welt und die dunklen Wesen nachgedacht. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Auch das kreative Spielprinzip ist motivierend. Ihr tauscht englische Wörter in einem Gedicht aus - sobald ihr das tut, entstehen neue Welten mit neuen Aufgaben. Mal weicht ihr den schwarzen Wesen aus, mal bringt ihr Licht in dunkle Welten. Und auch die Möglichkeit, am Ende des Spiels selbst ein Gedicht zu erstellen, ist großartig. Die kurze Spielzeit von nur zehn Minuten ernüchtert jedoch. Da wäre mehr drin gewesen. Doch auch so ist Today I Die ein Spiel, das euch vielleicht Hoffnung bringt in einer dunklen Zeit. Probiert es aus.

80

meint: Wunderschönes und kreatives iPhone-Spiel, das leider schon in zehn Minuten durchgespielt ist. Trotzdem ein Blick wert!

Keiner weiß was es ist, aber alle reden drüber

Death Stranding: Keiner weiß was es ist, aber alle reden drüber

Es besteht ein unendlich großer Raum für Interpretationen dafür, worum es in "Metal Gear"-Schöpfer (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Today I Die (Übersicht)
* gesponsorter Link