Vorschau Preview PS3 From Dust: Blasphemie oder Unterhaltung - neues Gottspiel?! - Seite 4

Der Berg ruft - und machmal meckert er auch.Der Berg ruft - und machmal meckert er auch.

Alle Hände Gottes voll zu tun

Bei der Insel-Entdeckungstour werden auch Totems sichtbar, wo neue Dörfer entstehen sollen. Aufgabe ist logischerweise, diese Plätze vor weiteren Katastrophen zu schützen. Wie gut, dass dem Stamm durch die Rituale immer tiefere Kenntnisse über die Welt und die Natur ins Gedächtnis kommen. Mal reicht ein Ring aus Lavagestein, mal sollte es schon eine Felswand sein, die hohe Wellen von dem Platz abhält.

Die Aufgabenverteilung ist stets klar und stellt euch mitunter vor knifflige Herausforderungen. Aber man wäre kein guter Gott, wenn einem nicht die passende Lösung einfiele - schließlich liegt die Sicherheit der eigenen Schäfchen doch nach wie vor am meisten am Herzen.

Die Fakten:

  • Mischung aus Lemmings und Göttersimulation
  • Erscheint nur als Download-Version
  • Hübsche Inselkulisse
  • Beeindruckender Geräuschefundus
  • Knifflige Missionen
  • Tolle Animationen der Eingeborenen
  • Birgt hohe Langzeitmotivation

Meinung von Martin Weber

20 Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Computer- und Videospielen - das merkt man dem Produkt von Eric Chahi auch an. Die Mischung aus Göttersimulation und Lemmings wirkt ausgeglichen, reif und sieht dazu auch noch unverschämt gut aus. Die Eingeborenen bewegen sich äußerst realistisch, während die Musik gemeinsam mit den hübschen Landschaften eine Einheit bildet, die eine atmosphärische Reise zu den Anfängen der Menschheit bedeutet. Interessant ist auch, dass die Geräusche des brodelnden Magmas aus Originalaufnahmen aktiver Vulkane bestehen. Bei steigendem Schwierigkeitsgrad werden wir stetig herausfordernde Missionen erledigen, um unsere Schäfchen im Trockenen zu lassen. Endlich mal wieder ein Spiel aus einem längst verloren geglaubten Genre der Aufbau- und Göttersimulation - ich freue mich drauf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

6 Gründe, warum ihr euch auf den Shooter freuen könnt

Doom: Eternal | 6 Gründe, warum ihr euch auf den Shooter freuen könnt

Bis zum Release von Doom Eternal im März 2020 vergeht noch ein bisschen Zeit. Wie praktisch also, dass wir die (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher gewinnt Rechtsstreit - Spieler sind die Verlierer

Nintendo | Publisher gewinnt Rechtsstreit - Spieler sind die Verlierer

Verbraucherschutz-Institutionen in Deutschland und Norwegen hatten gegen Nintendo geklagt. Vorbestellern digit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - From Dust

spezitex
55

Belangloser Inselsurvival

von spezitex (41)

XxKaynexX
84

Von Staub zu Staub

von XxKaynexX (23)

midnight_seven
75

Um Gottes Willen

von midnight_seven (25)

Alle Meinungen

From Dust (Übersicht)
* Werbung