Test Test Xbox Buffy - Chaos Bleeds - Seite 2

Wie das Original

Lobenswert ist auf jeden Fall die gute Umsetzung der Serien-Features. Grafisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck und technisch locken neben dem Original Soundtrack auch zumeist die selben Sprecher wie ihr sie auch aus der Serie kennen werdet. Bei der Sprachausgabe wurde wirklich nicht gekleckert. Auf eurem Trip durch Sunnydale begegnet ihr natürlich auch etlichen Dämonen und Feinden, die schon aus der TV-Serie bekannt sind. Überhaupt legten die Programmierer viel Wert auf eine glaubwürdige Umsetzung der Schauplätze. Neben dem Zauberladen stehen auch Besuche auf dem Friedhof, den Abwasserkanälen, einem Bergwerk oder der High School auf dem Programm. Während Aufgabenstellung und Leveldesign am Anfang noch leicht zum Kränkeln neigen, entpuppt sich das Spiel im späteren Verlauf als immer fesselnder. Da spielt man einen Level zum Verbessern des Jäger-Ranges auch gerne zweimal.

Wissenswertes

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch anmerken, dass "Buffy" nicht nur für Serienfans geeignet ist. Natürlich wird "Buffy Chaos Bleeds" für alle Kenner der Kultserie eine Offenbarung sein, jedoch dürften auch Grusel- und Adventure-Fans ihre Freude an "Buffy" haben. Neben zünftigen Prügeleinlagen, knackigem Rätselspaß und spannenden Boss-Kämpfen steht auch ein Multiplayer-Modus auf der Liste der Features - den ich persönlich jedoch für einen ziemlich schlechten Scherz halte. Dafür lockt der Spielverlauf mit vielen einsetzbaren Items wie Schaufeln, Mistgabeln oder auch Zauberutensillien, die im Kampf gegen die Untoten sehr nützlich sein können. Geschicklichkeit erfordert "Buffy" aber ebenso wie ein flinkes Händchen wenn es darum geht, die Kamera zu bewegen. Passt man nämlich nicht auf, sind schnell mal zwei von hinten heranstürmende Feinde übersehen, die ordentlich Lebenssaft abziehen. Das Kameraproblem ist - denke ich - einer der größten Kritikpunkte des Spiels, wie auch hin und wieder Probleme in den Kämpfen. Sieht man darüber aber hinweg, entpuppt sich "Buffy Chaos Bleeds" als ordentliches Action-Game, das genau das Richtige für Gelegenheitsspieler und Serien-Fans sein sollte.

Weiter mit: Test Buffy - Chaos Bleeds - Seite 3

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Netflix-Rekord mit Staffel 1 - und etwas Schummelei

The Witcher-Serie | Netflix-Rekord mit Staffel 1 - und etwas Schummelei

Die erste Staffel der Witcher-Serie ist in aller Munde und konnte eine riesige Anzahl an Zuschauern begeistern (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Buffy the Vampire Slayer - Chaos Bleeds

Sorax001
89

Wie die Serie

von Sorax001 (6)

Alle Meinungen

Buffy - Chaos Bleeds (Übersicht)
* Werbung