Special Top 10 Download-Spiele - Folge 003 - Platz 7: Red Faction: Battlegrounds und Platz 6: Dragon Hunter - Alliance

(Special)

Fahrzeuge sind eure Freunde.Fahrzeuge sind eure Freunde.

Platz 7: Red Faction: Battlegrounds (PSN, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Bei dem Titel Red Faction - Battlegrounds denkt man sofort an einen Ego-Shooter. Doch dem ist nicht so: Dieses Mal klemmt ihr euch ans Steuer diverser Fahrzeuge und legt von dort aus den halben Mars in Schutt und Asche. Ihr könnt Online gemeinsam mit Freunden in Missionen ziehen oder euch gegenseitig aufs Korn nehmen. Das artet schnell in Hektik aus. Oft könnt ihr nicht nachvollziehen, warum ihr gerade mal wieder explodiert seid. Der chaotische Spielablauf macht vielleicht für ein paar Runden Laune, lange fesseln kann Red Faction: Battlegrounds aber nicht.

Fazit: Etwas aufgesetzt wirkender Fahrzeug-Ableger der Ballerserie, der auf Chaos und Hektik setzt. Eher Geschmackssache.

Dungeon Hunter: Alliance füllt den Bildschirm mit viel Gewusel und bunten Effekte.Dungeon Hunter: Alliance füllt den Bildschirm mit viel Gewusel und bunten Effekte.

Platz 6: Dungeon Hunter - Alliance (PS3, ca. 13 Euro)

Worum geht's? Beim ansonsten wirklich tollen Torchlight auf der Xbox360 fehlte ein echter Online-Modus. Jetzt legt Entwickler Gameloft wie auf Kommando Dungeon Hunter - Alliance auf der PlayStation 3 vor. Das punktet tatsächlich mit den gewünschen Mehrspieler-Möglichkeiten und lässt euch zu viert ins Abenteuer ziehen. Ansonsten spricht aber wenig für das vom iPhone stammende Spiel. Die Labyrinth-Architektur wirkt zäh und austauschbar, der Grafik geht der Charme von Torchlight ab und die (zum Glück optionale) Steuerung mit dem Move-Controller entpuppt sich als unpraktisch und ungenau. Wenn ihr könnt, bleibt lieber bei Torchlight.

Fazit: Auch wenn der Online-Modus sehr willkommen ist, so kann er doch nicht über die anderen Schwächen des Dauergeschnetzels hinwegtäuschen.

Weiter mit: Platz 5: Adventure Island 2 und Platz 4: Final Fantasy 5

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Angeblich spielbar auf "Soulja Boy"-Konsole, Epic Games dementiert

Fortnite: Angeblich spielbar auf "Soulja Boy"-Konsole, Epic Games dementiert

Die Absurditäten rund um Rapper Soulja Boys Konsolenkarriere hören nicht auf. In einem aktuellen I (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Might & Magic - Clash of Heroes

Launig
82

Strategie gefragt

von Launig (16)

xXDark93Xx
93

Ein wahrer Held

von xXDark93Xx (6)

Alle Meinungen

Might & Magic - Clash of Heroes (Übersicht)
* gesponsorter Link