Special Easter Eggs: Die zehn verrücktesten Ostereier in Spielen - Seite 4 (Special)

Leon spielt Ashleys Leibwächter und kann seine Blicke manchmal nicht unter Kontrolle halten.Leon spielt Ashleys Leibwächter und kann seine Blicke manchmal nicht unter Kontrolle halten.

Platz 4: Leon Kennedy ist in Resident Evil 4 auch nur ein Mann

Japanisch und frivol geht's mit Resident Evil 4 weiter. Nein, ihr habt euch nicht verlesen. In diesem Horrorspiel geht es ebenfalls durchaus sexy zu.

Nachdem Leon Kennedy endlich die Präsidententochter Ashley aus den Fängen der Los-Illuminados-Sekte befreit hat, muss er danach stets auf sie aufpassen. Er verteidigt sie in Kämpfen und fängt sie nach hohen Sprüngen auf. Steht Ashley dabei einmal auf einer Anhöhe, bewegt Kennedy einfach kurz darunter. Schaut nun nach oben und ihr solltet unter Ashleys Rock sehen können. Ashley bemerkt den Blick allerdings, zieht das Kleidungsstück bis in die Kniekehlen und schreit Leon an: "Ahh! Du Perversling." Zugegeben ...

John Martson befördert viele Widersacher ins Jenseits. Dabei geben manche den Wilhelmsschrei von sich.John Martson befördert viele Widersacher ins Jenseits. Dabei geben manche den Wilhelmsschrei von sich.

Platz 3: Wilhelm schreit und schreit

Ihr habt den Wilhelmsschrei sicherlich schon einmal gehört. Es ist der bekannteste Soundeffekt in der Geschichte der kommerziellen Klangkulisse. Er hatte sein Debüt 1951 im Film "Die Teufelsbrigade" und kann seither auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wilhelm schreit in den "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Werken und tritt auch mal bei den Simpsons auf. Der Schrei mauserte sich so zu einem Running Gag der Filmindustrie und macht auch nicht vor Videospielen halt.

Viele Entwickler benutzen den Wilhelmsschrei in ihren Werken, aber das meist in geheimen Abschnitten. So etwa in Grand Theft Auto 4. In der Mission "Finales Interview" trefft ihr auf einen Wächter, der in der Nähe eines Geländers steht. Mit ein wenig Glück trefft ihr mit einer Kugel sein Bein. Er stolpert über das Geländer und der Wilhelmsschrei ertönt. Enslaved - Odyssey to the West, Assassin's Creed - Brotherhood, Red Dead Redemption oder auch Call of Duty - Black Ops sind übrigens weitere aktuelle Spiele, in denen Wilhelm schreit. Und er wird in Zukunft sicherlich nicht den Mund halten.

Weiter mit: Platz 2: Diablo 2 und Platz 1: Maniac Manson

Spaßige Massenschlägerei mit Verlusten

One Piece: Pirate Warriors 4 - Spaßige Massenschlägerei mit Verlusten

Stumpfes Einprügeln auf unendliche Wellen von Klonkriegern, immergleiche Aufträge und geringwertige Beute, die (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebtes AAA-Spiel für kurze Zeit kostenlos

In Zeiten der Corona-Krise solltet ihr auch eure Games-Vorräte aufstocken. Wie praktisch, dass Steam ger (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung