Test Darkspore - Seite 4

Solche schönen Momente gibt es in Darkspore zu wenig.Solche schönen Momente gibt es in Darkspore zu wenig.

Lichtblicke sind selten

Wie bereits beschrieben, bietet euch Darkspore die Möglichkeit, die Spielebenen im Kooperativ-Modus mit bis zu drei weiteren Mitstreitern zu spielen. Erwartet aber hinsichtlich des Einzelspielermodus keine veränderten Levels oder andere sammelbare Gegenstände. Bis auf den Schwierigkeitsgrad bleibt alles identisch. Neben der Koop- wartet noch eine PVP-Variante (Spieler gegen Spieler). In dieser fechtet ihr mit euren Monstern Duelle gegen andere individuelle Geschöpfe aus. Die Idee ist gut, es hapert aber an der Umsetzung. Das Spiel setzt Anfänger mit Profis in eine Arena und frustriert auf Dauer beide Seiten. Manchmal trüben auch Verbindungsprobleme den Spielspaß. Funktioniert alles aber einmal tadellos, macht der Mehrspielermodus Laune.

Die Präsentation als durchwachsen zu beschreiben, wäre fast noch untertrieben. So kommt ihr In manchen Abschnitten aus dem Staunen nicht heraus: Die dschungelartigen Spielebenen erinnern beispielsweise an den Film Avatar und sind fast genauso schön in Szene gesetzt. Kurz daraufhin betretet ihr Levels, die so detailliert sind wie ein leeres Blatt Papier. Es sind lediglich karge Arenen irgendwo im Universum, die von hässlichen Bugs heimgesucht werden. Und dabei haben die Entwickler die Monster so schön animiert. Da wäre mehr drin gewesen - nicht nur in der Präsentation, sondern im gesamten Spiel.

Weiter mit: Test Darkspore - Seite 5

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkspore (Übersicht)