Test Test PC Europa Universalis 3 Chronicles - Risiko mit allen Add-Ons - Seite 2

Pro:

  • großer Umfang
  • historische Szenarien
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • alle Erweiterungen enthalten
  • neue, spielbare Fraktionen
  • neue Errungenschaften
  • grafisch leicht aufgepeppt

Contra:

  • schlechte Übersetzung
  • verwirrender Start
  • grafisch anspruchslos
  • Animationen wirken lieblos
  • für Neulinge unverständlich
  • erfordert viel Einarbeitungszeit

Bewertung von David Dieckmann

Europa Universalis 3 Chronicles Edition ist nichts für Jedermann. Die Idee, einen individuellen Geschichtsverlauf spielen zu können, finde ich gut. Allerdings bringt es mir wenig, wenn ich mich erst einmal etliche Stunden mit der Spielmechanik vertraut machen muss, bevor ich in den Genuss der spielerischen Tiefe komme. Gerade mit dem schlecht übersetzten Einstiegstexten verspielen die Entwickler viele Kredite. Doch wer gerne schwere Brocken zu beherrschen lernt, ist mit der Chronicles-Edition für knapp 30 Euro gut beraten. Wenn ihr einmal Gefallen an dem Spiel gefunden habt, seid ihr dank der Masse an zusätzlichen Inhalten mit Sicherheit unzählige Stunden unterhalten. Jeder, dessen Toleranz für Komplexität bei Anno oder gar früher aufhört, sollte es nicht kaufen.

68

spieletipps meint: Geschichte als spielbares Komplettpaket. Interessant für Schieberegler-Strategen, aber trocken präsentiert und mit Mängeln im Komfort.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Diese 8 Spiele zockt ihr nur, wenn niemand zusieht

Für seinen Videospielgeschmack sollte sich eigentlich niemand schämen müssen. Wir haben euch auf Fa (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Europa Universalis 3 Chronicles
Azassino
73

von Azassino (4)

Alle Meinungen

Europa Universalis 3 Chronicles (Übersicht)
* Werbung