Test Test PS3 - Seite 3

Die Charaktere-Modelle und Ausrüstung sind authentisch gestaltet.Die Charaktere-Modelle und Ausrüstung sind authentisch gestaltet.

Online machts am meisten Spaß

Im direkten Vergleich zu SOCOM 4 - Special Forces ist Red River ein Taktik-Shooter. Wenn die künstliche Intelligenz denn einmal funktioniert, kommt ein umfangreiches Befehlsmenü zum Einsatz. Etwas entschlackt und somit zugängerlich als noch im Vorgänger. Und hier ist weit mehr möglich als die grobe Positionierung der Truppen wie in SOCOM 4. Ebenfalls fördernd für taktisches Vorgehen: kleine Rollenspiel-Elemente. So verdient ihr euch in den Missionen Erfahrungspunkte. Erledigt ihr eine Mission gewissenhaft und schnell, ergattert ihr drei Punkte. Die investiert ihr in Kategorien wie Ausdauer oder Sturmgewehr-Ausbildung. So spezialisiert ihr euch auf eure bevorzugte Spielweise. Sehr schön!

Dieses Video zu Operation Flashpoint - Red River schon gesehen?

Die größte Stärke zieht Red River aus der Möglichkeit, die Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern zu spielen. Hier gibt es keine dämlichen Kameraden, die eure Befehle nicht befolgen. Sprecht ihr euch ab, entfaltet das Spiel seinen Reiz und macht gleich doppelt so viel Spaß. Hinzu kommen die separaten kooperativen Missionen. Die haben mit der Handlung der Kampagne nichts zu tun, fallen aber dennoch spannend aus. Ob einen Konvoi beschützen oder Piloten retten - Sorgen um dämliche Kameraden müsst ihr euch hier nicht machen. Technisch gibt sich Red River indes keine Blöße. Auf dem PC sieht es dabei am besten aus. Auf den Konsolen wirken die Texturen etwas matschig.

Weiter mit: Test Operation Flashpoint - Red River - Seite 4

Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Genre-Öffner: Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Ihr seid neugierig darauf, mal einen "First Person"-Shooter zu spielen, traut euch aber nicht so recht ran? Wir geben (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

EA gibt Statement zur Einstellung von Orca ab

Star Wars: EA gibt Statement zur Einstellung von Orca ab

Nachdem bekanntgeworden ist, dass EA offenbar die Arbeiten an dem unter dem Projektnamen Orca bekannten "Star Wars (...) mehr

Meinungen - Operation Flashpoint - Red River

kotstullewagner
1

Schlimmster Ego Shooter

von kotstullewagner

Dark_Rider_56
99

Super Spiel

von Dark_Rider_56 (4)

Alle Meinungen

Operation Flashpoint - Red River (Übersicht)