Test SC Forged Alliance - Seite 2

Eine heftige ExplosionEine heftige Explosion

Gigantische Übersicht

Damit ihr bei den gigantischen Schlachten mit Hunderten von Einheiten auch nie den Überblick verliert, könnt ihr jederzeit die Kamera weit herauszoomen und aus einer erhöhten Übersicht eure Truppen bequem befehligen. Natürlich ist es dank einer großartigen Zoomfunktion auch möglich, dass ihr mit der Kamera ganz nah an eure Einheiten heranfahrt, dabei geht allerdings die Übersicht sehr schnell flöten. Leider haben die Entwickler auch einen Fehler aus dem Hauptprogramm übernommen, der Missionsverlauf reißt mich wiederrum nicht gerade vom Hocker. Die Aufgabenstellung ist zwar etwas abwechslungsreicher aber dafür wieder genauso emotionslos wie beim Hauptspiel geworden. Auch Spannung sucht ihr vergebens, da die Story wieder genauso ideenarm und leblos daherkommt.

Traumurlaub am Strand.....?Traumurlaub am Strand.....?

Überarbeitetes Interface

Das Interface haben die Entwickler überarbeitet. Die einst klobige Bedienungszentrale wurde in ein neues Interface, das nun aus mehreren Teilen besteht, aufgeteilt. Zudem könnt ihr eure Bedienungszentrale nun frei auf dem Bildschirm verschieben. Insgesamt habt ihr nun eine bessere Sicht auf das Schlachtfeld. Auch die Steuerung selbst wurde leicht überarbeitet und geht nun noch besser von der Hand. Ansonsten hat sich technisch nichts getan. Die riesigen Schlachtfelder sind nach wie vor recht leblos gestaltet. Grafisch überzeugt das Spiel vor allem dann, wenn sich hunderte von Einheiten auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen, die alle recht ordentlich gestaltet und in Szene gesetzt wurden.

Weiter mit: Test SC Forged Alliance - Seite 3

Kommentare anzeigen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Supreme Commander - Forged Alliance

bimbo123
90

Alle Meinungen

SC Forged Alliance (Übersicht)