Test Test PS3 Thor - God of Thunder: God of War 4 ist es nicht

von Roland Mühlbauer (Freitag, 06.05.2011 - 08:00 Uhr)

Wenn man einen wütenden Gott von der Leine lässt, endet das in Mord und Totschlag. Das wisst ihr spätestens seit God of War. Auch das Action-Adventure zum Kinofilm Thor sorgt bei unzähligen Pixelgegnern für Heulen und Zähneklappern. Na, wer möchte selbst einmal Donnergott spielen?

Donnergott Thor und sein Hammer Mjolnir.Donnergott Thor und sein Hammer Mjolnir.

Die Geschichte des Computerspiels zum Kinofilm zur Marvel-Comicvorlage (puh) ist nur vage verknüpft mit dem Leinwandepos: Eine Frostrieseninvasion in Asgard lässt sich zwar bereits zu Beginn abwehren, aber Thors Freundin Sif segnet dabei das Zeitliche. Thor zieht deshalb auf einen Rachefeldzug in die Heimat der Eisriesen. Sein Bruder Loki stachelt ihn an und verschweigt, dass Vater Odin Sif reanimiert hat. So zieht Thor mächtig vom Leder und erweckt zur Vernichtung von Oberfrosti Ymir höllische Kräfte.

Dieses Video zu Thor - God of Thunder schon gesehen?

Die Kampagne führt euch an Örtlichkeiten der Comic-Version der nordischen Mythologie. Während in Asgard goldene Kuppeldächer glänzen, wirkt das Eiszapfenreich richtig unwirtlich. Später gibt es dann auch noch Abstecher zu Ruinen in Sümpfen, Dschungeln und seismologisch aktiven Regionen (Lavalevels).

Weiter mit: Test Thor - God of Thunder - Seite 2

Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Nimmt euch die Konsole per Mikro auf?

Wird eure Live-Reaktion bei der PS5-Trophäenjagd aufgenommen? (Quelle: Getty Images, Omelchenko Andrii) (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Thor - God of Thunder
FlowerPetals
75

von gelöschter User

Alle Meinungen

Thor - God of Thunder (Übersicht)