Test Test PS3 Thor - God of Thunder: God of War 4 ist es nicht

von Roland Mühlbauer (Freitag, 06.05.2011 - 08:00 Uhr)

Wenn man einen wütenden Gott von der Leine lässt, endet das in Mord und Totschlag. Das wisst ihr spätestens seit God of War. Auch das Action-Adventure zum Kinofilm Thor sorgt bei unzähligen Pixelgegnern für Heulen und Zähneklappern. Na, wer möchte selbst einmal Donnergott spielen?

Donnergott Thor und sein Hammer Mjolnir.Donnergott Thor und sein Hammer Mjolnir.

Die Geschichte des Computerspiels zum Kinofilm zur Marvel-Comicvorlage (puh) ist nur vage verknüpft mit dem Leinwandepos: Eine Frostrieseninvasion in Asgard lässt sich zwar bereits zu Beginn abwehren, aber Thors Freundin Sif segnet dabei das Zeitliche. Thor zieht deshalb auf einen Rachefeldzug in die Heimat der Eisriesen. Sein Bruder Loki stachelt ihn an und verschweigt, dass Vater Odin Sif reanimiert hat. So zieht Thor mächtig vom Leder und erweckt zur Vernichtung von Oberfrosti Ymir höllische Kräfte.

Dieses Video zu Thor - God of Thunder schon gesehen?

Die Kampagne führt euch an Örtlichkeiten der Comic-Version der nordischen Mythologie. Während in Asgard goldene Kuppeldächer glänzen, wirkt das Eiszapfenreich richtig unwirtlich. Später gibt es dann auch noch Abstecher zu Ruinen in Sümpfen, Dschungeln und seismologisch aktiven Regionen (Lavalevels).

Weiter mit: Test Thor - God of Thunder - Seite 2

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

27 Zoll IPS-Bildschirm mit RGB jetzt günstig

Bei Amazon gibt es aktuell einen Knaller-Deal für alle Gamer, die nach einem blitzschnellen Gaming-Mo (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Thor - God of Thunder
FlowerPetals
75

von gelöschter User

Alle Meinungen

Thor - God of Thunder (Übersicht)