Vorschau Brink - Seite 4

Fakten

  • Kurze Laufwege in den Levels
  • dynamisch wechselnde Missionsziele
  • Kooperatives Spiel für bis zu 16 Spieler
  • Mehrspieler-Modus für bis zu 16 Spieler
  • voraussichtlich unterstützt von der ESL
  • "Dedicated Server" für PC-Spieler
  • "What if"-Szenarien mit alternativer Geschichte
  • Grafik-Engine "id Tech 4"
  • 20 Charakter-Stufen
  • Erscheint am 13. Mai 2011 (vorgezogen!)

Meinung von Joachim Hesse

Mittlerweile durfte ich Brink mehrfach Probe spielen. Dieses Spiel gefällt mir jedes Mal besser! Mit Brink entsteht allerdings ein Werk für eine sehr spezielle Zielgruppe. Ihr solltet nicht allzu ernst gemeinte Militärszenarien mögen, eure Knarre gerne in den Dienst der Mannschaft stellen und eine Nase für moderne Angriffstaktiken besitzen. Wer jetzt laut "Hier, hier, hier!" schreit, für den könnte dieses Jahr Weihnachten und Ostern auf den 13. Mai fallen. Die Entwickler kennen sich aus und wissen, an welchen Schrauben sie drehen. Ich bin definitiv gespannt.

Allerdings vermute ich gleichzeitig, dass sich Brink nicht unbedingt als "mein Spiel" entpuppt. Ich mag in der Regel Spiele mit mehr Rumms und auch gerne mal unrealistisch großen Endgegnern. Wie gut mir die Ballerei gefällt, steht und fällt daher vermutlich mit meinen Mitstreitern - seien sie nun von Menschen oder Computern gesteuert. Beeindruckt hat mich der Aufbau der Karten: So schnell zurück zum Geschehen kommt man nicht einmal in der Disko, wenn man kurz pinkeln war.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Brink (Übersicht)