Special Top 10 Download-Spiele - Folge 004 - Platz 1: Outland

(Special)

Stilistisch macht Outland so schnell kein Konkurrenz-Spiel etwas vor.Stilistisch macht Outland so schnell kein Konkurrenz-Spiel etwas vor.

Platz 1: Outland (XBLA, PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Bereits bei den ersten Bildern war klar, dass Ubisoft mit Outland Großes vor hat... So schöne und stilvolle 2D-Grafik sieht man selten! Noch beeindruckender als die Grafik ist allerdings das Spiel selbst! In einer wunderbar archaischen Welt erforscht ihr große, zusammenhängende Levels im besten Metroid-Stil und lernt immer wieder neue Talente die neue Abschnitte erschließen. Die Steuerung ist dabei herrlich dynamisch, es macht einfach Spaß, die großen Szenarien zu erkunden. Wichtigstes Element ist die Polarität eurer Figur: Je nachdem welche Farbe ihr annehmt, absorbiert ihr rote oder blaue Projektile - ähnlich wie bei Treasures Kult-Ballerei Ikaruga.

Fazit: Genau so wünschen wir uns unsere Download-Spiele: Outland ist anspruchsvoll, originell und wartet mit einer verboten flüssigen Steuerung auf. Fast schon ein Pflicht-Download!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Karte des Spiels geleakt

Red Dead Redemption 2: Karte des Spiels geleakt

Schon seit Längerem spekuliert die Gaminglandschaft über die Karte von Red Dead Redemption 2. Nun wurde Kart (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link