Vorschau Call of Duty MW 3 - So geht der Über-Shooter weiter

von Redaktioneller Mitarbeiter (16. Mai 2011)

Es ist passiert: Activision kündigt Call of Duty - Modern Warfare 3 an! Es gibt sogar bereits nähere Informationen. Unbestätigte allerdings. Wir verraten sie euch und was davon zu halten ist. Inklusive ersten Details zu den neuen Mehrspieler-Modi.

Bei dieser Konzeptzeichnung seht ihr drei wichtige Charaktere im Spiel: Yuri, Volk und den russischen Präsidenten.Bei dieser Konzeptzeichnung seht ihr drei wichtige Charaktere im Spiel: Yuri, Volk und den russischen Präsidenten.

Die russische Invasion geht weiter. Amerika wehrt sich gegen Russland. Und hält offenbar nicht stand. In Call of Duty - Modern Warfare 2 begann die Invasion Russlands auf amerikanischem Boden. In kleinen Vorstädten tobt der Krieg. Familien-Häuser liegen in Schutt und Asche. Washington liegt in Trümmern. Amerikanische und russische Soldaten treffen überall an der Ostküste aufeinander. Und genau hier soll die Handlung aus Call of Duty - Modern Warfare 3 ansetzen. Der Krieg bricht jetzt erst richtig aus!

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

Und auch die Geschichte von den Protagonisten Soap und Captain Price setzen die Entwickler Infinity Ward offenbar fort. Achtung, wer die Vorgänger nicht kennt, sollte den Rest dieses Absatzes überspringen. Soap und Price hatten die Motive von General Shepard aufgedeckt. Shepard wollte die verstorbenen Soldaten rächen, die in Call of Duty 4 - Modern Warfare bei der Atombomben-Explosion ums Leben kamen. Dafür heuerte er Staatsfeind Makarov an. In der letzten Mission in Modern Warfare 2 gelang es Soap und Captain Price, Shepard zu töten und mit Nikolai zu fliehen. Nun sind sie auf der Flucht vor Shepards Truppen.

Achtung, es folgen Informationen zur Hintergrund-Geschichte!

Auf den folgenden zwei Seiten lest ihr die Rahmenhandlung von Call of Duty - Modern Warfare 3. Wer sich diese als Überraschung lieber für das Spiel aufheben möchte, springt jetzt bitte zur Seite vier dieses Artikels. Dort erfahrt ihr die bisher bekannten Informationen zum Mehrspieler-Modus, könnt euch vier Videos zum Spiel ansehen und bekommt eine erste Einschätzung eurer spieletipps-Redaktion.

Weiter mit: Vorschau MW 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)