Special Top 10 Download-Spiele - Folge 005

(Special)

von Thomas Nickel (22. Mai 2011)

Und wieder schauen PlayStation- und PSP-Nutzer in die Röhre: Sony hält den PSN Store weiterhin geschlossen. Für Xbox 360, DSi und Wii gibt es jedoch hochwertigen Download-Nachschub. Tatsächlich sollte dieses Mal so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Doch auf Platz 1 landet diesmal ein wiederbelebter Klassiker.

Unten seht ihr die Streckenübersicht, oben die etwas krude 3D-Ansicht.Unten seht ihr die Streckenübersicht, oben die etwas krude 3D-Ansicht.

Platz 10: Remote Racers (DSiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? So richtig gut ist Remote Racers, ein mehr oder wenig offensichtlicher Klon des zeitlos guten Super Mario Kart zwar nicht, aber immerhin ist es mal kein Lernspiel und kein Puzzlespiel von der Stange, mit denen einen der DSiWare-Service sonst nur so zugeschüttet. Es hapert allerdings an der Ausführung: Die Steuerung fühlt sich schwammig und ungenau an, die Fahrzeug-Modelle wirken krude und die Kurse nur wenig interessant. Schade drum - da hätten sich die Remote Racers besser mal an Keen Games' tollem TNT Racers orientiert.

Fazit: Der löbliche Ansatz, etwas Abwechslung ins DSiWare-Einerlei zu bringen scheitert an der durchwachsene Ausführung.

Weiter mit: Platz 9: Ikibago und Platz 8: Star Raiders

War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link