Vorschau Tera: Gute Optik, große Brüste und ein Hauch WoW

von Redaktioneller Mitarbeiter (02. Juni 2011)

Um sich von der Masse abzuheben, bedarf es etwas Besonderes. Besonders große Brüste vielleicht. Oder besonders hübsche Grafik. Online-Rollenspiel Tera liefert beides. Aber erst das Kampfsystem macht es in diesem Genre einzigartig. spieletipps war für euch in Berlin und durfte Tera anspielen.

Das Kampfsystem erfordert Bewegung.Das Kampfsystem erfordert Bewegung.

Heutzutage haben es kostenpflichtige Online-Rollenspiele schwer auf dem Markt. Die kostenlose Konkurrenz in Form von Runes of Magic oder Herr der Ringe Online ist groß. Bei Tera soll das anders laufen. Denn es hebt sich von der Masse ab. Das beginnt schon bei dem Kampfsystem. Hier ist aktives Spielen gefragt. In World of Warcraft steht ihr meist auf einer Stelle und nutzt eure Zauber, ähnlich wie auch in Herr der Ringe Online. In Tera gibt es ein innovatives Kampfsystem mit Kollisionsabfrage. Sprich: Gegner laufen nicht durch euch hindurch.

Ihr blockt den Feind mit eurem Charakter ab. Also mit dessen Körper. Ein ähnliches System nutzt auch das Online-Rollenspiel Age of Conan - Hyborian Adventures. Dort bestimmt ihr jedoch nur die Richtung euer Angriffe mit Nahkampf-Waffen. Die Steuerung in Tera funktioniert ohne Probleme. Wie bei einem Action-Rollenspiel liegen die Standard-Angriffe auf den beiden Maus-Tasten. Die übrigen Zauber löst ihr wie im Genre üblich über die Zahlentasten aus.

Weiter mit: Vorschau Tera - Seite 2

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tera (Übersicht)