Special Red Faction - Armageddon: Zehn Gründe, warum die Bude bebt - Nummer 10: Nano-Schmiede und Nummer 9: Die Handlung

(Special)

Mit der Nano-Schmiede kann Held Darius Konstruktionen reparieren und andere Spezial-Fähigkeiten ausführen.Mit der Nano-Schmiede kann Held Darius Konstruktionen reparieren und andere Spezial-Fähigkeiten ausführen.

Nummer 10: Nano-Schmiede

Die Nano-Schmiede ist ein kleines Wunderding der Technik und ein echter Grund, um sich auf Red Faction: Armageddon zu freuen! Held Darius Mason zieht die Nano-Schmiede natürlich nicht als klobigen Schmelztiegel hinter sich her, sondern trägt sie als fesches Armband, vollgestopft mit allerhand Technik, an seinem linken Handgelenk. Im Verlauf der Einzelspieler-Kampagne werdet ihr der Schmiede an speziellen Stationen immer mehr Funktionen und Verbesserungen verpassen.

Unser Favorit ist die Reparatur von zerstörter Umgebung auf Knopfdruck. Im hektischen Kampfgetümmel wird es nämlich sicher öfter vorkommen, dass ihr euch unabsichtlich den Boden unter den Füßen weg ballert. Und wo ihr schon mal im Weltall seid und Rebellen unterstützt, könnt ihr doch auch gleich mal den Jedi markieren: Macht-Schub, Selbstheilung oder Schutzschild hat die Nano-Schmiede nämlich auch auf dem Kasten.

Darius Mason befreit aus Versehen eine außerirdische Spezies und löffelt anschließend die Suppe wieder aus.Darius Mason befreit aus Versehen eine außerirdische Spezies und löffelt anschließend die Suppe wieder aus.

Nummer 9: Die Handlung

Klar, auch die Vorgänger hatten ihre durchaus soliden Geschichten. Die Rahmenhandlung von Red Faction: Armageddon klingt jedoch eine ganze Ecke inspirierter, als die der vorangegangenen Titel aus dem Hause Volition: Die Menschheit schafft es schon zum zweiten Mal die Atmosphäre eines Planeten nachhaltig zu schädigen. Nachdem ein überlebenswichtiger Terraformer von Sektenkult-Anführer Adam Hale zerstört wird, ist die Menschheit nämlich gezwungen, sich in den Mars-Untergrund zurückzuziehen.

Hier verdingt sich Darius Mason - Enkel der virtuellen Revolutzer-Legende Alec Mason - zehn Jahre später als Mädchen für alles: Wenn die Kohle stimmt, schippt der Junge wie ein Bekloppter in der Kohlemine oder hält die eigene Rübe als Söldner in jeden noch so starken Bleiregen. Ironischer Weise löst Darius die letztendliche Katastrophe in Red Faction: Armageddon dann selbst aus. Als er bei einem Bergungs-Auftrag eine Wand zu viel durchbricht, befreit er eine uralte, außerirdische Spezies - erstmals in einem Red Faction-Teil werden sich auch mal die marsianischen Nachbarn blicken lassen.

Weiter mit: Nummer 8: Außerirdische und Nummer 7: Abriss-Werkzeuge

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Fans wettern gegen Award-Gewinner Fortnite

RDR2: Fans wettern gegen Award-Gewinner Fortnite

Die “The Golden Joystick“- Awards werden jährlich von der Webseite GamesRadar verliehen. Dieses Jahr g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Red Faction - Armageddon

Haddock93
75
m24j
87

Zerstörung 1. Grades

von m24j (25) 1

Alle Meinungen

Red Faction - Armageddon (Übersicht)
* gesponsorter Link