Vorschau Preview 360 - Seite 2

Apokalypse jetzt! Die Metropolen Amerikas nach der russischen Invasion.Apokalypse jetzt! Die Metropolen Amerikas nach der russischen Invasion.

Mission: Black Tuesday - Schlacht um die Wall Street

Der erste Schauplatz treibt den Konflikt zwischen westlichem Kapitalismus und dem erklärten Kommunisten Makarov auf die Spitze. Das Zentrum der amerikanischen Hochfinanz liegt in Trümmern, die Wall Street brennt. Als Soldat Frost, Mitglied des amerikanischen Delta-Teams, arbeitet ihr euch mit computergesteuerten Mitstreitern Meter um Meter zum Hauptgebäude der New Yorker Wertpapierbörse vor. Auf deren Dach wartet ein Funkmast auf seine Sprengung. Dabei geben die Häuserschluchten zunächst eine lineare Marschrichtung vor. Wer aber wenig später aus einem Gebäude nach draußen blickt, sieht die Schlacht weitertoben und kann mit gut gezielten Schüssen auch daran teilnehmen. Statt schlauchartigem Aufbau à la Black Ops entsteht so eher der Eindruck eines dynamischen Schlachtfeldes wie in der Mission "Wolverines" von Call of Duty - Modern Warfare 2 .

Allzu große Bewegungsfreiheit solltet ihr aber nicht erwarten. In bester Serientradition bestimmen eure Kameraden den Rhythmus des Vormarsches. Mal geht es nur im Schutz eines gemächlich vorrückenden Kettenfahrzeugs voran, mal wartet ihr, bis ein Raketenwerfer einen feindlichen Hind-Helikopter vom Himmel holt. Die somit nicht durch taktische Planung belegten Hirnressourcen verwenden wir, um die audiovisuelle Pracht des Edel-Shooters zu bewundern. Das vom aufsteigenden Rauch und Staub verdunkelte Sonnenlicht und Reflexionen auf verbogenen Metallteilen oder zersplitternden Glasscheiben machen die Verbesserung der Ausleuchtungstechnik augenfällig. Das Kreischen von Kettenlaufwerken, die dumpfen Einschläge von Luft-Boden-Raketen und lärmend zerberstende Häuserfronten liefern eine beeindruckende akustische Interpretation des Begriffes Börsenkrach.

Weiter mit: Vorschau MW 3 - Seite 3

Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link