Test Test 3DS Dead or Alive Dimensions - Die Alternative zu Street Fighter

von Christian Detje (Montag, 04.07.2011 - 17:14 Uhr)

Super Street Fighter 4 3D Edition bekommt Konkurrenz. Gut aussehende Konkurrenz! Und das Kampfsystem beherrschen ihr bald wie im Schlaf. Ob das gut ist oder schlecht, verrät euch jetzt der Test.

Sogar das Aufstehen will gelernt sein.Sogar das Aufstehen will gelernt sein.

Es ist hilfreich, wenn ihr schon mal Stein-Schere-Papier gespielt habt. Genauso funktioniert nämlich das Kampfsystem: Angriffe übertreffen Würfe, Würfe sind effektiver als Griffe und Griffe sind wiederum den Angriffen überlegen. Darüber hinaus solltet ihr ständig an Abwehr und an die strategisch günstigste Haltung denken. Sogar wie ihr nach einem Niederschlag aufsteht, entscheidet ihr über vier Optionen.

All das ist so raffiniert wie ausgeklügelt und funktioniert perfekt, sobald man ein Experte ist. Das Problem besteht aber darin, dass man auch als Anfänger kaum Probleme hat - allerdings nicht etwa, weil die Steuerung so leicht zugänglich wäre oder die Absichten des Gegners lange im Voraus erkennbar wären. Es fällt unangenehm auf, dass ihr Kämpfe auch gewinnt, auch wenn ihr blind auf die Bewegungsliste tippt und völlig ohne Strategie kämpft. Habt ihr das erkannt, wirkt das an sich gute Kampfsystem unnötig hochgezüchtet.

Weiter mit: Test Dead or Alive - Dimensions - Seite 2

Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Minecraft Dungeons: Wenn ein Kinderspiel Diablo verhauen will

Auf der E3 2019 reagierte die Gaming-Welt ein wenig amüsiert auf die Ankündigung von Minecraft Dungeons: Das (...) mehr

Weitere Artikel

Diese 12 Spiele durftet ihr in eurer Kindheit nicht zocken

Monster und Weltherrscher sind nicht die einzigen Gegner, auf die Gamer treffen. In jungen Jahren können sich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dead or Alive - Dimensions
SuperShenlongSsj4
90

von SuperShenlongSsj4 (7)

Shadow5552
86
bigharry
85

von bigharry

Alle Meinungen

Dead or Alive - Dimensions (Übersicht)
* Werbung