Test Test 3DS Dead or Alive Dimensions - Die Alternative zu Street Fighter

von Christian Detje (04. Juli 2011)

Super Street Fighter 4 3D Edition bekommt Konkurrenz. Gut aussehende Konkurrenz! Und das Kampfsystem beherrschen ihr bald wie im Schlaf. Ob das gut ist oder schlecht, verrät euch jetzt der Test.

Sogar das Aufstehen will gelernt sein.Sogar das Aufstehen will gelernt sein.

Es ist hilfreich, wenn ihr schon mal Stein-Schere-Papier gespielt habt. Genauso funktioniert nämlich das Kampfsystem: Angriffe übertreffen Würfe, Würfe sind effektiver als Griffe und Griffe sind wiederum den Angriffen überlegen. Darüber hinaus solltet ihr ständig an Abwehr und an die strategisch günstigste Haltung denken. Sogar wie ihr nach einem Niederschlag aufsteht, entscheidet ihr über vier Optionen.

All das ist so raffiniert wie ausgeklügelt und funktioniert perfekt, sobald man ein Experte ist. Das Problem besteht aber darin, dass man auch als Anfänger kaum Probleme hat - allerdings nicht etwa, weil die Steuerung so leicht zugänglich wäre oder die Absichten des Gegners lange im Voraus erkennbar wären. Es fällt unangenehm auf, dass ihr Kämpfe auch gewinnt, auch wenn ihr blind auf die Bewegungsliste tippt und völlig ohne Strategie kämpft. Habt ihr das erkannt, wirkt das an sich gute Kampfsystem unnötig hochgezüchtet.

Weiter mit: Test Dead or Alive - Dimensions - Seite 2

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebtes Farming-Game erscheint im November

Landwirtschafts-Simulator 19: Beliebtes Farming-Game erscheint im November

Der Landwirtschafts-Simulator 19 hat endlich einen Release-Termin. Auf ihrer Twitter-Seite haben die Entwickler bekannt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead or Alive - Dimensions (Übersicht)
* gesponsorter Link