Test Online Atlantica Online: Das beste Gratis-MMO jetzt mit Sims-Flair - Seite 2

(Special)

Die Eigenheime erinnern unweigerlich an Die Sims.Die Eigenheime erinnern unweigerlich an Die Sims.

Neues Kampfsystem und Eigenheime

Am Kampfsystem von Atlantica Online hat Ndoors einiges verändert. Feste Formationen gehören der Vergangenheit an. Außerdem habt ihr für eure taktische Kampfgestaltung jetzt deutlich mehr Felder zur Verfügung und könnt sogar die Spielumgebung in die Kämpfe miteinbeziehen. Übrigens wurde schon vor der Erweiterung auch das lästige Stamina-System aus dem Spiel entfernt, das Spielern nach einer bestimmten Anzahl an Kämpfen pro Tag kaum noch Erfahrung bescherte.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Funktion "Mein Heim". Damit könnt ihr euch nun ein schickes Eigenheim als Rückzugsort zulegen. Eure ungenutzten Computer-Mitstreiter könnt ihr drollige Haushaltsaufgaben wie Kochen zuweisen. Die Sims lässt grüßen: Mit euren realen Freunden oder Gildenmitgliedern feiert ihr Parties in euren vier Wänden. Das beschert einige Vorteile wie hilfreiche Statusverbesserungen. Schöner Nebeneffekt einer Compterspiel-Party: Die Nachbarn werden sich kaum über die Lautstärke beschweren.

Dieses Video zu Atlantica Online schon gesehen?

pro:

  • mehr taktische Vielfalt
  • neue Gebiete und Aufgaben
  • Eigenheime mit nützlichen Funktionen
  • Stamina-System wurde entfernt

contra:

  • wenig Charaktervielfalt
  • Troja-Gebiet ab Level 20

Meinung von David Dieckmann

Mit Troja hat Atlantica Online eine sehr vielversprechende Erweiterung spendiert bekommen. Das ohnehin schon spannende Konzept aus rundenbasierten Kämpfen wurde noch weiter verbessert und das Spiel um zahlreiche Inhalte erweitert. Vor allem die Eigenheime versprechen mehr Individualisierung für den Spieler und größere Interaktion zwischen Freunden und Gildenmitgliedern. Auch das lästige Stamina-System wurde bereits im Vorfeld entfernt. Wer das Online-Rollenspiel Atlantica Online bis heute nicht gespielt hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren - Geld dafür ausgeben muss er ohnehin nicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantica Online (Übersicht)
* gesponsorter Link