Test Test PS3 White Knight Chronicles 2: Das große Finale des Rollenspiels

von Sandra Friedrichs (16. Juni 2011)

Die Entwickler von Professor Layton haben noch ein weiteres Eisen im Feuer. White Knight Chronicles scheint eine Herzensangelegenheit zu sein. Vergangenes Jahr erschien der erste Teil von White Knight Chronicles, nun veröffentlicht das fleißige Team die Vorgeschichte als PSP-Ableger und eine Fortsetzung für PS3.

Das Kampfsystem stellt eine langweilige Mischung aus typischem Rollenspiel und Online-Scharmützel dar.Das Kampfsystem stellt eine langweilige Mischung aus typischem Rollenspiel und Online-Scharmützel dar.

Startet ihr das Spiel, bemerkt ihr etwas Ungewöhnliches: White Knight Chronicles 2 enthält auch den ersten Teil auf der BluRay. Ursprünglich sollte White Knight Chronicles und Teil 2 auch als ein Spiel erscheinen. Level 5 hatte den Titel dann jedoch in der Mitte geteilt. Schlecht für die Optik: Es erwartet euch auch in Teil 2 lediglich die altbackene Präsentation des Vorgängers.

Der Nachfolger knüpft lückenlos in die Ereignisse des ersten Serienteils an. Das yshrenische Reich will die Welt wie im PSP-Ableger White Knight Chronicles - Origins erobern und die Gruppe rund um Protagonist Leonhard versucht, das zu verhindern. Habt ihr den ersten Titel jedoch nicht gespielt, versteht ihr weder Handlung noch Spielsystem. Es gibt nämlich keine Spielhilfen, nur ein dröges Menü mit umständlich formulierten Hilfeoptionen. Die Kämpfe gleichen denen klassischer Online-Rollenspiele, fallen aber eher öde aus. Das liegt auch an der fürsorglichen Künstlichen Intelligenz, die euch dabei fast jegliche Arbeit abnimmt. Spaßiger wird es erst mit menschlichen Mitstreitern im Online-Modus.

Weiter mit: Test White Knight Chronicles 2 - Seite 2

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - White Knight Chronicles 2

TigrexKiller1998
90

Einfach nur cool

von TigrexKiller1998 (2)

Cun14
81

Gesamtpaket passt

von Cun14 (155)

Fantasy-Soul
87

Powerrangers für Ältere

von Fantasy-Soul (9)

Alle Meinungen

White Knight Chronicles 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link