Vorschau Preview PC - Seite 4

Auf den Inseln leben seltsame und meist bösartige Tiere.Auf den Inseln leben seltsame und meist bösartige Tiere.

Den Gegner mit Worten auf Zack bringen

Euer Gegner Zak bewacht übrigens im dritten Kapitel des Spiels eine Kneipe im Piratennest Antigua. Im Gespräch mit Zak zeigen die Entwickler unmissverständlich, dass Humor nicht zu kurz kommen soll: "Junge, ich bin echt geduldig. Aber wenn du noch eine blöde Frage stellst, hau ich dir auf's Maul." "Eine Frage wie diese?", entgegnet ihr. "Du schreist nach Schmerzen? Du sollst sie kriegen!"

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Neben menschlichen Feinden trefft ihr auch auf echte Monster. Leviathane, den Klabautermann oder Grabspinnen. "Wenn man in so einen Dungeon hereingeht, macht man sich schon in die Hose, wenn plötzlich eine Grabspinne vor einem steht und man nicht über volle Lebensenergie verfügt", gesteht Oberlechner. Doch nicht jedes Lebewesen ist euch feindlich gesonnen.

Das Zweihand-Kampfsystem erlaubt es auch Schusswaffen zu führen.Das Zweihand-Kampfsystem erlaubt es auch Schusswaffen zu führen.

Kameraden für die Monsterjagd

"Emotion ist das Stichwort bei uns", erklärt Pankratz. "Ein Party-Mitglied wie Stahlbart willst du dabei haben". Richtig gehört: Ihr dürft Nicht-Spieler-Charaktere davon überzeugen, dass sie euch begleiten. Die hören sogar auf einige rudimentäre Befehle. Sterben können sie nicht, wohl aber euren Hintern retten. Mit Piratenkapitän Stahlbart zieht der Held in der Präsentation gleich über eine Insel an der Schwertküste.

Affen brüllen, als ihr sie gemeinsam mit dem alten Haudegen schlachtet. Danach folgen Warzenschweine. "Schön lässig", kommentiert Stahlbart eure Fortschritte. Die Präsentation endet vor einem Wasserfall, dessen Gischt man förmlich im Gesicht spürt. Sehr, sehr schön.

Weiter mit: Vorschau Risen 2 - Seite 5

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Risen 2 - Dark Waters

Der_Rote_Shanks
84

Zwar kein Skyrim aber unterbewertet

von Der_Rote_Shanks (68)

Alle Meinungen

Risen 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link