Vorschau Preview PC - Seite 5

Fakten

  • Piranha Bytes verlegt Geschehen ins Piraten-Ambiente
  • frei begehbare Welt
  • im ersten Viertel eher linear, am Ende offener
  • Konsolenversion jetzt parallel in Entwicklungsprozess eingebunden
  • Entwickler der Konsolenversion wieder Wizarbox
  • diverse Schusswaffen mit verschiedener Munition
  • nutzt DirectX 10
  • Bücher enthalten Hinweise auf legendäre Gegenstände (Schätze)
  • legendäre Gegenstände für permanente Fertigkeiten-Boni
  • Gespräche von Nichtspielercharakteren lassen sich mithören
  • Aufladephasen für Attacken
  • man gibt Kameraden Befehle
  • mehr als zwei Fraktionen, denen ihr euch anschließen könnt
  • auch eine Fraktion für Magie (Voodoo)
  • erscheint voraussichtlich im Sommer 2012

Meinung von Joachim Hesse

Ich gehöre zu den fünf Leuten weltweit, die Risen 1 auf der Xbox 360 durchgespielt haben. Doch obwohl das Konsolenabenteuer optisch wie ein Besuch in der Unfallchirurgie aussah, hat es mich dennoch gefesselt. Ein gutes Spiel bleibt eben ein gutes Spiel. In eine Höhle zu laufen und mit der Fackel plötzlich den Stachel eines Riesenskorpions zu erhellen, waren schon Erlebnisse, die im Gedächnis haften bleiben. Genau wie der Moment, an dem ich Pflanzen wie Heldenkrone oder Ogerwurzeln schon aus der Ferne mit Namen erkannt habe. Von Risen 2 erwarte ich mir das Gleiche, obwohl sich Gothic-Liebhaber ordentlich umstellen dürfen. Piraten? Keine Schilde? Begleiter? Heiltränke auf Rum-Basis?

Doch auf Schatzsuche zu gehen, klingt irgendwie immer gut. Und der lebendigere Stil der Menschen und der Spielwelt, trifft meinen Geschmack. Nur wünsche ich mir allerdings auch eine Seeschlacht mit Kanonen. Lässt sich da noch etwas machen, Piranha Bytes? Ersteindruck: Vielversprechend!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Risen 2 - Dark Waters

Der_Rote_Shanks
84

Zwar kein Skyrim aber unterbewertet

von Der_Rote_Shanks (68)

Alle Meinungen

Risen 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link