Fifa 12: Neues Jahr, neue Saison, neues Fifa - Seite 2

(First Facts)

Die Fakten:

  • "Personality Plus"-Funktion wieder mit dabei
  • neue "Impact Engine" berechnet Aktivitäten der Spieler, aber nur bei PS3- und Xbox-Version
  • Realismus soll weiter im Vordergrund stehen
  • flüssigeres Spielgeschehen
  • verbessertes Ballspiel der Computer-Gegner
  • Bundesliga-Rechte sorgen für aktuellen Stand der Teams und Tabellen im Spiel
  • 3DS-Version in der Mache, allerdings ohne Online-Modus
  • Veröffentlichung im Herbst für PC, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, 3DS und DS geplant

Meinung von Dennis ter Horst

Dass ich bei Fifa 11 endlich auch komplett frei über meinen Torwart verfügen konnte, war schon eine coole Nummer. Nun verspricht EA Sports für Fifa 12 die größten Neuerungen seit Fifa 07. Doch reicht dafür die "Impact Engine" und der verbesserte "Realismus" aus? "Personality Plus" ist ebenfalls wieder mit dabei und ein flüssigeres Spielgeschehen lehne ich grundsätzlich nicht ab.

Toll finde ich, dass sich der aktuelle Stand der offiziellen Bundesliga im Spiel wiederspiegelt. Darüber hinaus ist die 3DS-Version ein logischer Schritt, da Konami mit PES 11 3D bereits zur Veröffentlichung der Nintendo-3DS-Konsole vorgelegt hat. Allerdings bleibe ich skeptisch, ob mich die angekündigten Neuerungen alle wirklich überzeugen können. Da warte ich erst einmal bis zur Veröffentlichung im Herbst ab.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)