Vorschau AC - Revelations: Ezios Abgang in Würde

von Redaktioneller Mitarbeiter (09. Juni 2011)

Italiener reden mehr mit den Händen als mit dem Mund. Ezio Auditore da Firenze wird diesem Vorurteil gerecht und lässt seine Fäuste sprechen. Auf der Suche nach seiner Bestimmung in Konstantinopel muss er sich aber einer bekannten Gefahr stellen: den Templern. Wir haben ihn in Assassins Creed - Revelations auf einer rasanten Flucht im Rahmen der Spielemesse E3 begleitet.

Ihr entkommt den Flammen nur schwer, denn sie sind überall.Ihr entkommt den Flammen nur schwer, denn sie sind überall.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Assassin's Creed - Revelations ist nicht der direkte Nachfolger von Assassin's Creed 2. Es handelt sich vielmehr um die Fortsetzung der Geschichte aus Assassin's Creed - Brotherhood. Ihr übernehmt erneut die Rolle von Meister-Meuchelmörder Ezio, der inzwischen in die Jahre gekommen ist. 50 Jahre hat er mittlerweile auf dem Buckel. Tiefe Falten zieren sein Gesicht, ein Bart lässt ihn noch älter erscheinen. Die einst so junge, erfrischende und elegante Präsenz und Ausstrahlung verblasst nun im Angesicht seines Alters.

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?

Er sucht nach seiner Bestimmung, nach seinem Schicksal. Also reist Ezio nach Konstantinopel, um die Bibliothek von Altair zu erkunden. Und der ist ja bekanntlich der Vorfahre von Ezio. Doch schnell beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es stellt sich heraus, dass dort mehr lagert als nur eingestaubte Bücher. Ein mächtiges Artefakt befindet sich im Inneren. Auch die überall gegenwärtigen Templer kriegen Wind davon und versuchen, sich das Artefakt unter den Nagel zu reißen. Um das Artefakt zu ergattern, müsst ihr fünf Schlüssel finden. Allzu viele Eindrücke von der Handlung haben wir bei der Präsentation jedoch nicht sammeln können.

Weiter mit: Vorschau AC - Revelations - Seite 2

Kommentare anzeigen

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Revelations

Alle Meinungen

AC - Revelations (Übersicht)