Special PlayStation Vita: Alle Infos und Spiele direkt von der E3 - Little Big Planet

(Special)

Mit einem Fingerzeig zeigt ihr der Stoffwurst wo es lang geht.Mit einem Fingerzeig zeigt ihr der Stoffwurst wo es lang geht.

Little Big Planet

Media Molecules Kreativbaukasten verfügt auch auf der PS Vita über alle neuen Editor-Funktionen von Little Big Planet 2. Während der große PS3-Bruder aber noch auf seine Move-Aktualisierung warten muss, wird das Bastel- und Hüpfspiel auf der PS Vita mit voller Touchscreen-Unterstützung ausgeliefert. Sowohl im Spiel- als auch im Bau-Modus manipuliert ihr Sackboys kleine Welt per Fingerzeig.

Zahlreiche Minispiele, von einem Boule-Kugelspiel bis zum Flipper-Automaten, demonstrierten auf der Pressekonferenz die Möglichkeiten der Vita. Auch im Editor lassen sich komplexe Formen nun direkt auf den Bildschirm malen. Endlich dürft ihr auch eigene Fotos beschneiden und als Deko-Objekte verwenden. Freunde des klassischen Hüpfspiel-Parts freuen sich über Mehrspieler-Partien, die lokal oder online ablaufen.

Weiter mit: Ruin

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

FIFA 19: Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

In FIFA 19 schraubte EA an einem der wichtigsten Elemente des Spiels - der Schussmechanik. Mit den getimten S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link