Vorschau Gears of War 3 - Seite 3

Zersägen und zersägt werden - Ein Naturgesetz in Gears of War 3.Zersägen und zersägt werden - Ein Naturgesetz in Gears of War 3.

Kriecher: Jetzt auch in Gears of War

Am Kampfsystem hat Epic Games tüchtig herumgeschraubt und verbessert. Zunächst wäre da einmal das Deckungssystem. Dieses soll nun dynamischer funktionieren und versehentliches An-die-Wand-lehnen auf ein Minimum reduzieren. Für die Blutrünstigen unter euch gibt es ein paar spaßige Angelegenheiten: Wenn sich zum Beispiel zwei Kontrahenten gleichzeitig zersägen wollen, gibt es nun ein Kettensägen-Duell, in dem die beiden Baumzertrenner sich ineinander verharken. Wer im Folgenden am schnellsten auf eine bestimmte Taste einhämmert, gewinnt das Duell und darf teilen. Seinen Gegner, nicht den Sieg natürlich.

Außerdem könnt ihr euren Widersacher auf die Beine schießen, was sie zu Boden sinken lässt. Fortwährend kann der Getroffene versuchen, sich in Deckung zu robben und von Mitspielern wiederbeleben zu lassen. Für Gegner bietet sich in dieser Zeit die Möglichkeit, ihn mit besonders spektakulären Aktionen hinzurichten. Eine USK-Freigabe klingt also schon einmal unwahrscheinlich.

Die Beta zum Mehrspieler-Modus spielen bereits einige Glückliche.Die Beta zum Mehrspieler-Modus spielen bereits einige Glückliche.

Mehrspieler: Beta bereits spielbar

Eine Beta des Mehrspieler-Modus ist bereits für einige Spieler zugänglich. Vier Karten, sowie der neue Spielmodus "Team-Deathmatch" stehen zur Verfügung. Letzterer teilt die Spieler in zwei Teams auf und gibt jedem Team eine bestimmte Anzahl Leben. Wenn ein Spieler stirbt, verbraucht er mit dem Wiedereinstieg in das Spiel ein Leben aus seiner Gruppe. Sind diese alle, bleibt derjenige draußen. Das Team, das ihr zuerst vernichtet, verliert das Spiel.

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?

Im Mehrspieler-Modus gibt es ebenfalls Orte, an denen besonders starke Waffen liegen. Schnappt man sich diese, gleicht das allerdings einer Maus, die freiwillig in eine Mausefalle läuft. Die Waffen liegen nämlich meist auf dem Präsentierteller für Schusslinien anderer Spieler. Wie in Call of Duty - Black Ops gibt es auch hier Orden und Medaillen für besondere Aktionen, was euch zusätzlich bei Schießlaune halten soll.

Weiter mit: Vorschau Gears of War 3 - Seite 4

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War 3 (Übersicht)