von Thomas Stuchlik (Samstag, 11.06.2011 - 16:00 Uhr)
Ein Wettlauf mit der Zeit: Von der Pazifikküste bis zur Atlantikküste hetzt ihr von Stadt zu Stadt, um schnellstmöglich nach New York zu gelangen - egal ob mit dem Auto oder zu Fuß. Dicht auf euren Fersen sind schiesswütige Ordnungshüter, die diesmal keinen Spaß verstehen. Wir haben im Rahmen der Spielemesse E3 einen Blick drauf geworfen.
In Need for Speed - The Run dreht sich alles um ein Wettrennen. Aber nicht eines um eine Rennstrecke oder um ein paar Häuserblocks. Nein, diesmal tretet ihr zu einer Raserei von der Ostküste in San Francisco bis zur Westküste nach New York an. So heizt ihr über endlose Highways vorbei an spektakulärer Landschaftskulisse. Hübsche Aussichten eröffnen sich zudem bei verschlungenen Gebirgspässen, Canyons und Täler. Als Zwischenstation dienen Großstädte, die auf dem Weg liegen - beispielsweise Chicago, Detroit oder Denver.
Wie schon in Need for Speed - Most Wanted (2005) oder Need for Speed - Hot Pursuit flüchtet ihr vor den strengen Gesetzeshütern mit einem möglichst schnellen fahrbaren Untersatz. Bei The Run kommt eine neue Fahrphysik zum Tragen, die einiges an Realismus verspricht. Für mehr Dynamik bei den Rasereien sorgt die wackelige Kameraperspektive, die sich bei heißen Drifts mit in die Kurve legt.
Weiter mit: Vorschau NfS - Run - Seite 2
Die Entwickler von Firaxis Games haben schon mit XCOM bewiesen, dass ihnen taktische Strategie liegt. Mit Marvel's (...) mehr
Die P (...) mehr