Special Genug nach Erzen gebuddelt? Minecraft wird zum Volkssport - Fazit

(Special)

Fazit

Minecraft hat durch sein Spielprinzip seinen Weg in Millionen Spielerherzen gefunden. Doch was genauso wichtig ist: Minecraft hat das Potential, seine Spieler auch bei der Stange zu halten. Durch die kreativen Möglichkeiten haben Spieler aus aller Welt schon jetzt viele neue Arten entwickelt, Minecraft zu spielen. Ihr könnt zuversichtlich sein, dass in diesem Bereich auch noch mehr auf euch zukommt. Die Adventure Maps bieten Herausforderungen en masse und bei einer Runde Spleef kann man sich nach gescheiterten Versuchen auch mal schön abreagieren.

Ob Minecraft seinen Sprung in die E-Sport-Szene schafft, steht allerdings in den Sternen. Aber bei so einer massiven Anhängergemeinde stehen die Chancen definitiv gut. Vorausgesetzt, für die Bauwettbewerbe setzt sich ein gemeinsamer Standard oder ein System durch. Doch Minecraft-Spieler sind ja einfallsreich: Vielleicht erfindet ihr ja eine neue, bessere Art, sich mit anderen Spielern zu messen?

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link