Top 10 Download-Spiele - Folge 007 - Platz 7: Super Mario Land und Platz 6: The 2D Adventures of Rotating Octopus

(Special)

So wenig Grafik, so viel Spielspaß - da werden viele Erinnerungen wach.So wenig Grafik, so viel Spielspaß - da werden viele Erinnerungen wach.

Platz 7: Super Mario Land (3DS, ca. 4 Euro)

Worum geht's? Bei kaum einem Spiel werden so viele nostalgische Erinnerungen wach wie bei Super Mario Land - eine ganze Spieler-Generation denkt an lange Urlaubsfahrten gen Süden. Während Papi vorne den meterdicken Auto-Atlas wälzte, saßen die Kleinen mit dem Game Boy auf dem Rücksitz und befreiten zum hundertsten Mal rennend und hüpfend Sarasaland von Miesling Tatanga. Dank der 3DS Virtual Console können ihr das heute wiederholen. Zwar sieht der geübte Spieler nach spätestens 30 Minuten den Abspann, aber egal - die zwölf Levels vorher sind bis heute so unterhaltsam, so charmant vertont und so vertraut, dass man immer mal wieder eine Runde ins Super Mario Land wagt. Auf Wunsch sogar im Game-Boy-Grün eingefärbt.

Fazit: Nach heutigen Maßstäben ist Super Mario Land ebenso kurz wie simpel, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch - ein echter Klassiker.

Das knuffige Tentakel-Tier muss man einfach mögen.Das knuffige Tentakel-Tier muss man einfach mögen.

Platz 6: The 2D Adventures of Rotating Octopus Character (PSN, ca. 2 Euro)

Worum geht's? Selten war ein Titel so treffend: Im PlayStation mini 2D Adventures of Rotating Octopus Character steuert ihr ein Tentakel-Vieh, das um Objekte rotiert und auf Knopfdruck auf ein anderes springt. Dabei versucht ihr, eure Kumpane zu retten und gleichzeitig den Gegnern auszuweichen - das ist sofort verstanden und bringt eine ganze Menge Spaß. Der Clou dabei ist, dass euer Oktopus niemals still steht - das stellt eine besondere Herausforderung an eure Reflexe und wer nicht vorausdenkt, sieht in den späteren Stufen kein Land mehr. Aber man will halt weiter machen, das Oktopus-Tier ist halt aber auch zu niedlich.

Fazit: Nur auf den ersten Blick einfacher Geschicktlichkeitstest der euch im späteren Spielverlauf wahre Pad-Akrobatik abverlangt.

Weiter mit: Platz 5: 3D Classics Excitebike und Platz 4: Magic: The Gathering

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht