Test Test 360 - Seite 2

Pro:

  • schön präsentiert
  • brillantes Spielgefühl
  • Zusammenspiel von Ton und Bild einzigartig
  • intuitive Steuerung
  • gute Kinect-Unterstützung

Contra:

  • geringer Umfang
  • wäre als Arcade-Spiel angemessen
  • leicht chaotische Inszenierung
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • zu wenige Speicherpunkte

Meinung von Sandra Friedrichs

Eine Neigung zu epileptischen Anfällen solltet ihr nicht besitzen, falls ihr Child of Eden spielen möchtet. Das Spiel foltert eure Augen geradezu mit knalligen Effekten und Explosionen, so dass empfindliche Gemüter kurz nach Beginn spielunfähig sind. Glücklicherweise bin ich kerngesund und kann mich auf die Reise in das wundersame Eden machen. Und die lohnt sich.

Egal ob mit Controller- oder Kinect-Steuerung, das Spiel ist ein Erlebnis für sich. Im Takt der Musik Gegner abzuschießen und so die Tonkulisse weiter zu verändern, macht Laune - obwohl ich kein Liebhaber von Elektromusik bin. Dafür zieht mich die einzigartige Inszenierung in ihren Bann. Die bunte, fröhliche Optik versprüht geradezu Glückseligkeit. Ich habe mich oft ertappt, während des Spiels gelächelt zu haben. Schade, dass Child of Eden nicht etwas umfangreicher ausfällt und ich in wenigen Stunden beinahe alles gesehen habe. Da hätten die Entwickler mehr herauszaubern können.

82

meint: Die wunderschöne Schießerei überzeugt mit einem brillanten Zusammenspiel von Musik und Bild. Lediglich der Umfang enttäuscht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Viele Spiele für unter 20 Euro erhältlich

PS-Sale: Viele Spiele für unter 20 Euro erhältlich

Im PlayStation Store hat ein neuer Sale mit vielen Blockbustern und Nachhol-Titeln begonnen. Einige Spiele dav (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Child of Eden (Übersicht)
* gesponsorter Link