Test Test PS3 Super Street Fighter 4: Arcade Edition - Noch mehr Kämpfer - Seite 2

Angriff des Akuma-Klonkriegers Oni.Angriff des Akuma-Klonkriegers Oni.

Viel Rummel um wenig Neues

Die restlichen Neuerungen sind irrelevant. An der Spielbalance hat Capcom wieder einmal gedreht, was der Otto-Normal-Prügler aber nicht bemerkt. Denn trotzdem werdet ihr online nach wie vor von Dauerzockern mit Ken-Fetisch mit Dragon-Punches und Feuerbällen an den Rand der Verzweiflung getrieben. Fragt sich, was da ausbalanciert wurde.

Im "Replay-Channel" kann man dann Profikämpfe ansehen, abspeichern, verteilen und was man sonst noch so bereits auf YouTube machen konnte. Da schaut ihr vielleicht mal rein, vielleicht auch zweimal - und haut dann lieber wieder selbst in die Tasten. Das rechtfertigt keine 15 Euro für das herunterladbare Update und das Doppelte für die physische Variante erst recht nicht. Nur wer noch kein Street Fighter 4 besitzt, sollte zu dieser Version greifen.

Pro:

  • 4 neue Kämpfer
  • verbesserte Kampfbalance
  • "Replay Theater"
  • kleine Modifizierungen
  • beste Version von Street Fighter 4
  • als Download und Disk erhältlich

Contra:

  • neue Kämpfer gleichen alten Recken
  • neue Kämpfer schludrig integriert
  • allgemein wenig neuer Inhalt

Meinung von Michael Schock

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wer Super Street Fighter 4 noch nicht sein eigen nennt, denkt sich hier eine Wertung von 95 Prozent und besorgt sich umgehend diese hoffentlich definitive Version des brillanten Universalkloppers. Alle anderen sehen dieses Update als das, was es ist: Geldschneiderei vor einem hoffentlich bald kommenden Teil 5. Weder die verbesserte Spielbalance, das überflüssige Replay-Theater noch wenig berauschende vier Quasi-Neulinge rechtfertigen den Kauf. Schießt euch davon lieber eine günstige Version von BlazBlue oder spart für Street Fighter X Tekken.

93

spieletipps meint: Der König unter den Kampfspielen in seiner definitiven Version - die mit kaum Neuerungen überflüssig für Besitzer der Vorgänger-Edition ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Homophobie | Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Japanische Spiele standen schon öfter in der Kritik LGBT-Charaktere in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Activision stellt Reddit Ultimatum zur Auslieferung eines Leakers

CoD: Modern Warfare | Activision stellt Reddit Ultimatum zur Auslieferung eines Leakers

Dass Call of Duty: Modern Warfare demnächst einen "Battle Royale"-Modus bekommen soll, ist längst kein (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Resident_EVIL_Fan
99

Krasses Game

von Resident_EVIL_Fan

iKage
93

Neue Ära

von iKage (24)

Alle Meinungen

Super Street Fighter 4 - Arcade (Übersicht)
* Werbung