Test Test Wii - Seite 2

Pro

  • abwechslungsreiche Minispiele
  • sehr einsteigerfreundlich
  • gute Steuerung mit MotionPlus
  • gelungenes Medaillen System
  • unterschiedliche Spielvarianten
  • erstklassiges Partyspiel
  • MotionPlus-Aufsatz enthalten

Contra

  • geringer Umfang
  • Qualität der Minispiele schwankt
  • detailarme Levels
  • alles schon mal dagewesen
  • für Einzelspieler langweilig
  • Bestenliste nicht online

Meinung von Gerd Schüle

Wii Play Motion (ausgesprochen: we Play), der Name des Spiels passt bestens zum Inhalt. "We Play" heißt ja auf deutsch "wir spielen". Und gemeinsam mit anderen entfaltet die Minispielsammlung ein erstaunliches Spaßpotenzial. Allein sinkt dieser Faktor aber rapide. Sämtliche Spiele sind einfach gestaltet, schnell erlernt und meist kurzweilig. Nintendo nutzt dabei die MotionPlus-Technik gut aus. Die Steuerung reagiert erstaunlich feinfühlig auf sämtliche Bewegungen. Ein Spiel wie das Eiscreme-Balancieren wäre mit einer normalen Wii Fernbedienung kaum möglich. Die besten Wii Spiele kommen also nach wie vor von Nintendo selbst, besonders im Bereich der Minispielsammlungen. Richtig enttäuschend finde ich allerdings den Umfang.

72

meint: Eine typische Minispielsammlung mit guten Ideen, gelungener Steuerung und einem interessanten Medaillen System. Zwölf Minispiele sind allerdings etwas wenig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Play - Motion (Übersicht)
* gesponsorter Link