Worum geht's? Nachdem der gute Pac-Man schon in der Pac-Man Championship Edition auf brillante Art und Weise neu erfunden wurde, ist jetzt der Baller-Opa Galaga an der Reihe. In Galaga Legions DX stürzen hunderte neonfarbener Weltraum-Insekten auf euer kleines Raumschiff ein, ihr wehrt euch nach Leibeskräften und erspielt mit gezielten Schüssen punkteträchtige Treffer-Kombos. Auf dem Bildschirm ist die Hölle los und schon nach kurzer Zeit erlebt ihr einen psychedelischen Rausch aus Farben und Klängen. Gut, ganz so clever wie der jüngste Pac-Man ist das neue Galaga nicht, trotzdem werdet ihr auch hier eine ganze Menge Spaß haben. Das Grundkonzept auch nach 30 Jahren noch schlau und hier überraschend umgesetzt.
Fazit: Was auf den ersten Blick wie Reizüberflutung wirkt, entpuppt sich nach kurzer Spielzeit als clevere Variante des Baller-Klassikers.
Worum geht's? Kirbys erstes Abenteuer, Kirbys Dream Land, unterscheidet sich noch stark von den späteren Episoden. Nicht nur ist der kleine Heldenknödel hier noch offiziell weiß, er ist auch noch nicht in der Lage, seine Gegner zu verputzen um deren Fähigkeiten zu klauen. Der Unterhaltung tut das aber keinen Abbruch! Die Steuerung ist ebenso einfach wie direkt, die Levels sind durchdacht aufgebaut, die Grafik ist knuffig und die Musik geht prima ins Ohr. Gut, Kirbys Dream Land mag nicht allzu umfangreich und auch noch sehr einfach sein, aber genau wie das vor einiger Zeit hier vorgestellte Super Mario Land besticht auch Kirby nicht nur mit Nostalgie, sondern auch mit zeitlos guter Spielbarkeit.
Fazit: Kirbys erster Auftritt mag kurz und einfach sein, Spaß bereitet er dennoch. Für 4 Euro kann man hier locker zugreifen.
Weiter mit: Platz 3: Puzzle Dimension und Platz 2: Donkey Kong
In Vampire: The Masquerade – Swansong müsst ihr die Geheimnisse der Bostoner Vampir-Unterwelt aufdecken. Die (...) mehr