Resident Evil - Mercenaries 3D

Test Test 3DS Resident Evil The Mercenaries 3D - Zombies töten im Akkord - Seite 5

Pro:

  • Motivation durch viel Freischaltbares
  • klare und simple Aufträge
  • durchdachte Steuerung
  • man kommt schnell ins Spiel
  • Kooperativ-Modus für 2 Spieler
  • detailreiche Grafik

Contra:

  • geringer Umfang
  • mangelnde Spieltiefe
  • zu wenige Gegnertypen
  • wird schnell eintönig
  • schwacher 3D-Effekt
  • Spielstand ist nicht löschbar

Bewertung von Christian Detje

Mercenaries funktioniert, nur eben nicht so wie ein Resident Evil aus der Hauptserie. Ich wusste vor dem Test nicht, dass The Mercenaries kein vollwertiger Teil der Serie ist. Daher dachte ich lange, dass ich noch in einer Art Trainingsphase wäre und dass es nun gleich richtig losgeht. Von einer mitreißenden Hintergrundgeschichte fehlt jede Spur und Horror oder auch nur Spannung erlebte ich nicht, weil die Missionen an Minispiele erinnern. Die einzige Schrecksekunde erlebte ich, als mir klar wurde, dass ich schon fast alle Missionen kenne und nur noch meine Ränge verbessern kann. Ich werde das Gefühl nicht los, von Capcom ein bisschen veräppelt worden zu sein. Verbunden mit der Unsäglichkeit der fehlenden Löschoption wirkt das Spiel fast ein bisschen dreist - aber nur fast. Denn Spaß hat es mir trotzdem gemacht, wenn auch nur anderthalb Tage lang und mit stark abflachender Tendenz.

70

spieletipps meint: Action für Zwischendurch ohne den klassischen Resident-Evil-Gruselfaktor - kein ehrgeiziges Projekt, sondern nur was für die schnelle Unterhaltung am 3DS.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Jetzt eigene Meinung abgeben

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Test 3DS Resident Evil The Mercenaries 3D - Zombies töten im Akkord - Seite 5
Resident Evil - Mercenaries (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website