Test Test PC Storm - Frontline Nation - Total War von München bis Hamburg

von David Dieckmann (21. Juli 2011)

Im Jahr 2012 herrscht Krieg - davon gehen zumindest die Entwickler von Colossai Studios im Rundenstragegiespiel Storm - Frontline Nation aus. Wir haben uns in den Krieg um Euros und Öl gestürzt. Was euch erwartet, ist nicht die Crème de la Crème - aber auch kein Griff ins Klo.

Die Weltkarte ist in Gebiete unterteilt, die ihr bebauen und besetzen könnt.Die Weltkarte ist in Gebiete unterteilt, die ihr bebauen und besetzen könnt.

"Europa in Flammen" - dieser Spruch prangt auf der Rückseite der Spielverpackung von Storm - Frontline Nation. Und genau das erwartet euch auf der Scheibe im Inneren. Storm ist ein Rundenstrategiespiel à la Shogun 2 - Total War. Als eine von fünf spielbaren Nationen schmeißt euch das Programm wahlweise in ein freies Spiel oder eine Kampagne. Das heißt, sofern ihr nicht die Geduld aufbringt, euch erstmal einen Haufen Videos anzuschauen. Die machen euch mit der Spielmechanik vertraut. Eine Einführung direkt im Spiel fehlt.

Geübte Strategen brauchen die auch nicht unbedingt, denn Storm - Frontline Nation bietet größtenteils bekannte Kost. Ihr habt eine Reihe von Menüs, in denen ihr diplomatische Entscheidungen fällt, Forschung betreibt oder Einheiten baut. Die Weltkarte ist ähnlich wie in Europa Universalis 3 in kleine Gebiete unterteilt. Die könnt ihr bebauen, um eure Produktion oder euer Einkommen zu steigern, sofern sie euch gehören. Die Gebiete anderer Nationen könnt ihr euch mit Militärgewalt unter den Nagel reißen.

Weiter mit: Test Storm - Frontline Nation - Seite 2

Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Storm - Frontline Nation (Übersicht)
* gesponsorter Link