Test Test 360 Transformers 3: Die Kino-Lizenz effektvoll verwertet

von Gunnar Schreiber (13. Juli 2011)

Der ewige Kampf zwischen den Autobots und den Decepticons geht auch auf PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Co in die nächste Runde. Doch welche Transformers gewinnen im Konsolenspiel die Oberhand?

Optimus Prime, der Anführer der Autobots, in Pose.Optimus Prime, der Anführer der Autobots, in Pose.

Aktuell läuft Transformers 3 in den Kinos. Natürlich gibt es zum Film das passende Videospiel für nahezu alle Systeme - den Test der Fassung für iPhone findet ihr übrigens hier. Aber was die Jüngeren unter euch vielleicht gar nicht wissen: Die Geschichte der Transformers startete bereits in den 80er Jahren in Form von Actionfiguren und Zeichentrickserien.

Das Besondere an den Transformers sind deren Verwandlungsfähigkeiten. So können die intelligenten Roboter im Handumdrehen die Gestalt zum Beispiel in ein Auto verändern. Sowohl die Autobots als auch die Decepticons stammen vom Planeten Cybertron und sind bis ins Mark verfeindet. Das alles ginge die Menschheit natürlich nichts an, wenn nicht die Decepticons den Drang verspüren würden, auch die Erde zu unterjochen. Die eher friedlichen Autobots wollen dies verhindern und verbünden sich mit den Menschen. Genau davon handelt auch die Geschichte des Videospiels Transformers 3.

Weiter mit: Test Transformers 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Transformers 3 (Übersicht)