Special Top 10 Download-Spiele - Folge 009 - Seite 3 (Special)

Das Warhammer-Universum funktioniert auch als simpler Arcade-Shooter.Das Warhammer-Universum funktioniert auch als simpler Arcade-Shooter.

Platz 7: Warhammer 40,000 - Kill Team (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Die eisenharten Space Marines aus Warhammer 40.000 - Kill Team haben die Aufgabe, einen angreifenden Ork-Kreuzer aufzuhalten und die grünhäutige Besatzung zu dezimieren. Kaum angedockt, geht der Ballerspaß los: Ihr seht die Action aus einer hohen Perspektive und perforiert alles, was sich bewegt. Euer Einsatzleiter teilt euch immer wieder neue Aufgaben zu: Haltet einen Raum für eine gewisse Zeit gegen die Orks, setzt den Antrieb außer Gefecht ... so bleibt die Action abwechslungsreich und motivierend. Vor allem mit einem Mitspieler macht das einfache, aber launige Geballer jede Menge Spaß. Nach drei bis vier Stunden ist es aber wieder vorbei.

Fazit: Schick präsentiertes Actionspiel im Warhammer-Universum das ein wenig überschaubar ausgefallen ist.

Minen, Monster, Mega-Diamanten - wer findet den richten Weg zum Ausgang?Minen, Monster, Mega-Diamanten - wer findet den richten Weg zum Ausgang?

Platz 6: Boulder Dash XL (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Beim Thema Boulder Dash XL können ältere Semester kaum objektiv bleiben. Immerhin hat die lustige Klunkersammelei schon früher vor die Heimcomputer gefesselt. Am Spaß dabei hat sich bis heute nichts geändert. Mir Rockford oder Crystal grabt ihr euch durchs Erdreich, weicht Monster und fallenden Felsbrocken aus und sammelt genügend Diamanten, damit sich ein Ausgang öffnet und ihr den Level verlassen könnt. Die neue Szenarien sind zunächst weit einfacher als die alten XXL-Höhlen, werden mit der Zeit aber kniffliger. Und für alte Hasen gibt es einen Retro-Modus im alten 64er-Look und extra-knackigen Herausforderungen.

Fazit: Boulder Dash XL ist grafisch zwar sehr schlicht, aber spielerisch motiviert es heute noch so sehr wie damals in den 80er-Jahren.

Weiter mit: Platz 5: Tobe's Vertical Adventure und Platz 4: Ms. Splosion Man

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung